Welche Blume ist das?

 - (Pflanzen, Garten, Natur)

9 Antworten

Das ist Schlafmohn. Früher gab es da Samen als Sommerblume zu kaufen, aber mittlerweile ist der Anbau verboten.

Bei mir im Garten wächst der seit ich denken kann, er samt sich immer selber aus. Ich lasse immer einige Pflanzen wegen der schönen Blüten stehen, sobald sie Kapseln gebildet haben reiße ich sie außer einer Pflanze die ich ausreifen lasse immer raus.

Das ist der Samenstand einer Mohnblume (verschiedene Sorten haben so dicke Kügelchen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Mohnkapseln (Samenkapseln).

Hallo!

Das ist der Schlafmohn, aus der grünen Kolbe kommt Milchsaft. Das wird dann eingetrocknet und daraus entsteht Opium.

Heutzutage wird dieser Opium Gehalt im Saft weg gezüchtet. Herstellung von diesem Opium ist Illegal.

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was möchtest Du wissen?