welche blume hat die bedeutung von freundhaft?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vergissmeinnicht ?

ich nehme an, daß Du ein junger Mann bist ? Da hätte ich schon mal "vorgefühlt", was Deine Partnerin am liebsten mag. In der Blumensprache gilt Edelweiß für ewige Treue, aber wo gibts die jetzt ? Einem Mann soll man z.B. keine Rosen schenken, habe ich kürzlich gehört, aber warum nicht ? Für mich wären die Blumen wichtig, oder angebracht, die der Partner auch mag, einen Kaktus muß man vielleicht nicht gerade schenken. Aus meiner Sicht, ich würde Nelken schenken, da diese sehr lange haltbar sind, es gibt auch wunderschöne Farben. Aber, wenn meine Partnerin auf andere Blumen steht, warum nicht. Auch eine Topfpflanze würde mir gefallen, weil man sie ja lange haben kann. Ich denke, es kann nicht so schwer sein, die Lieblingsblume seines Partners herauszufinden, man kann ja auch noch eine hübsche Karte dazu tun, um seine "Gefühle" dazu auszudrücken !

any93 06.01.2012, 16:50

erstens: nein ich bin ein mann ich bin weiblich und 18 jahre alt und zweitens geht es auch nicht darum jemanden eine blume zu scheken, denn ich weiß, dass mein freund keine blumen mag also von daher... nein es geht um ein buch, das ich sozusagen schreibe und da hab ich die bedeutung von solchen blumen benötigt... aber danke für die lange und ausführliche antwort =)

0

ist mir eigentlich egal, ich freu mich über jede blume. nur wenn mir jemand eine distel oder einen kaktus schenken würde - dann würde ich mir gedanken machen

any93 30.12.2011, 11:30

da sagst du ein wahres wort =)

0

Was möchtest Du wissen?