Welche Blume für Hochzeit im Juli?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo .... Sommerblütenpracht und auch preislich gibt es alles ... die >> Hochzeitsdeko << richtet sich eigentlich nach der Lieblingsblume der Braut - - was ist es für eine Hohzeit - wo ist die Hochzeit - was soll gemacht werden -- Kirchendekoration - wie aufwendig soll die Tischdekoration sein - soll der Raum dekoriert werden - Auto - was für Blumen sollen die Brautführerinnen tragen - Kinder - Kopfkränze - Streublumen -
- wer macht die Girlande/ den - Autodekoration / Kutschendeko - werden vor der Haustür Pflanzgefäße gestellt oder Frischblumen / - was darf das Ganze kosten - was für ein Brautkleid trägt die Braut / Farbe / Hose / Hut - was für ein Straußstil / Dekorativ / Vegetativ / Paralell / Extravagant /
Zepter / Rundgebunden / Wasserfall / - ich würde für ein Fahrrad - einen winzigen rundgebundenen Strauß nehmen der vorne in das Körbchen paßt und hinten in den Gepäckträgerkorb ein Gestecken mit ca. 15 cm fließen Grün denn sonst kommt es ja in die Speichen - oder hinten wenn es gestattet ist mit >> Floristenkleber das Schutzblech << mit einbeziehen ... - es muss eine Blume sein die viel gewackel verträgt dazu gehören gefüllt Glockenblumen ( Campanula gloreata ) wenn keine Rose dann eine Nelke (Eolo) die ist auch sehr robust und hält auch einiges aus .. das ganze in einer Blättermanschette .. der Bräutigam bekommt einen Anstecker - passend zum Brautstraße - Fahrraddeko genau wie bei der Braut ... - schicke mir mal ein Foto von den Gefährt dann kann man das besser zuordnen.

Neben Rosen (in hellem Rosa, na klar!;-)) finde ich im Sommer Blumen aus dem Garten sehr schön (z.B. Wicken, Vergissmeinnicht), dazu Schleierkraut.. von den Farben eher zart und "duftig frisch" gehalten!

mmh... klingt wunderbar! Machst du mir den Brautstrauß? ;-)

0
@hannnnchen

...;-) Guck, so in etwa stellt sich das "die Floristin" hier vor: http://www.mondblume.ch/index-Dateien/Page2272.html

(hoffe, das Bild wird sichtbar...!?)

0
@mia68

schööön!

Hab gerade mit meinem Verlobten telefoniert: Er meint, wir sollen viele bunte Blumen nehmen und höchstens eine hervorheben. Seine Tante ist bei uns dafür zuständig und er hat mir versprochen, sie mal nach Seerosen zu fragen. Der Rest könnten schöne frische Gartenblumen sein - gibt bestimmt einen guten Kontrast, oder?

0
@hannnnchen

...das denk´ich auch. ;-)

Und Seerosen sind in der Tat ein Traum...

0

Calla sehen auch sehr edel aus, evt. kombiniert mit Rosen.

Wo finde ich große Pflanzkübel?

Hallo wir wollen an einer Wand die sich im Garten bei uns befindet Pflanzkübel in Reihe setzen. Diese sollen zum einen eine gewisse Höhe haben ( damit man sich nicht immer auf den Boden schmeissen muss um was zu machen und die Pfalnzen mehr von der Mauer verdecken, ohne das ich schon fast Bäume oder Büsche setzen muss. ) Zum anderen aber auch sehr breit sein denn die Wand ist ca 12 m und ich will nicht 50 Kübel da hinsetzen. Ach ja sie sollen witterungsbeständig sein, aber nicht einfach nach Plastik aussehen. Tiefe wäre zwischen 40 und 50 cm ok. Wo finde ich denn sowas, natürlich geren günstig, online ?

...zur Frage

Was ist das für eine Blume? Oder Blumenart?

Hallo, kann mir jemand sagen was das für eine Blume ist? Oder Pflanzenart? Sie wurde mir mitgebracht aber ich weiß leider nicht wie sie heißt.
Wäre lieb, wenn mir da jemand helfen könnte :)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Blume will einfach nicht wachsen?

Hallo miteinander, ich habe mal ne Frage zu Zimmerpflanzen.
Ich habe ein Alpenveilchen und das steht am Wohnzimmerfenster.
Es will aber einfach nicht wachsen.
Gieß ich es zu wenig, oder muss
ich es vielleicht mal umtopfen?
Es steht im Wohnzimmer am Fenster meistens ist es dort schattig.

...zur Frage

Wachsen Sonnenblumen auch aus Kernen ohne Schale?

Damit meine ich die Sonnenblumenkerne, die es in Läden für den Verzehr zu kaufen gibt.

...zur Frage

pflanzen über den urlaub retten...

liebe pflanzenfreunde, ich bin demnächst 3 wochen lang nicht zuhause und möchte unbedingt ein zuverlässiges bewässerungssystem für meine zahlreichen zimmer- und balkonpflanzen bauen...

es gibt ja diese kegel, die man mit dem spitzen ende in die erde steckt und eine wasserflasche oben auf setzt. habt ihr damit erfahrungen gemacht bzw wie könnte man diese selber bauen? vielleicht mit einem plastiktrichter?

oder kennt ihr gute andere alternativen? es müsste wie gesagt 3 wochen reichen...

bin für jeden tipp dankbar.

...zur Frage

Welche Zimmer- palme ist das?

Kann mir hier jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?