Welche Bluetooth Software darf gelöscht werden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!

Bluetooth hat erst mal nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Und wenn du Treiber eines anderen Anbieters installierst, solltest du die alten (sicherheitshalber) deinstallieren.

Früher war dass ein muss z.B bei Scanner-Software von Bildbearbneitungsprogrammen, da sich diese negativ beeinflusst haben.

Bluetooth ist zwar genormt, ist aber besser wenn nur eine "Version" da ist, dann kannst du dir auch sicher sein, welche Treiber benutzt werden ...

wolfgang1956 28.02.2017, 14:44

Bluetooth hat erst mal nichts mit dem Betriebssystem zu tun.

Da spricht der Fachmann!

Das Internet und andere Netzwerktechnologien haben natürlich auch nichts mit dem Betriebssystem zu tun!!

Auch die Bildschirmsteuerung hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun …

Sag' mal; geht's noch????

Viele Ergänzungen zur Hardware hatten ursprünglich nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Nur ging das Leben womöglich an dir vorbei. Inzwischen sind Druckertreiber, Internettreiber, Bluetoothtreiber … integraler Bestandteil praktisch aller Betriebssysteme! Oder würdest du auf die Farbdarstellung deines Bildschirms, Sound, Netzwerkdienste, Nagetiere, DVD-Brenner usw. ohne weiteres verzichten wollen??

1
Tschoo 01.03.2017, 00:40
@wolfgang1956

Genauso wie Autositze integraler Bestandteil eines Automobiles sind, wenn ich aber unbediungt Schalensitze will ???

Natürlich hat es die entsprechenden Andockstellen im Betriebssystem -- wieso gibt es für verschiedenen Drucker verschiedene Treiber???

Es ist nicht alles so einfach wie es scheint

0

Was möchtest Du wissen?