Welche Bluetooth- Boxen bzw. Lautsprecher würdet ihr kaufen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich kann absolut die Lautsprecher von Dali empfehlen. Als kleinen Lautsprecher für die Küche habe ich den Dali Katch.

Aber für die Kellerbar wird der etwas klein sein. Da denke ich, solltest du auf die Kali Kubik free oder Dali Zensor 1 AX zurückgreifen.

Wobei ich denke, dass der Kubik free ausreicht, auch wenn der klein aussieht. Musst mal sehen, ob ein Händler bei dir vor Ort die führt und sie dir anhören.

Sind auch nicht so teuer. 700€ das Stück, wobei es teilweise gerade eine Aktion gibt: http://www.dali-aktion.de/aktionen/

UserDortmund 18.01.2017, 10:33

Das wollte ich tatsächlich dann nicht ausgeben . Danke aber

0
Kai42 18.01.2017, 19:59
@UserDortmund

Gerne. Klangtechnisch verpasst du aber was. :-)

Kommt zwar aus meiner Sicht nicht an Elac oder Nubert ran, aber für Bluetooth Lautsprecher 1a.

0

Wenn du WLAN im Keller hast, kann ich dir nur Sonos empfehlen. 2 Sonos Play 1 oder höher kannst du zusammen koppeln und als Stereo-Paar nutzen. Sound ist definitiv besser als von den meist anderen. Google einfach mal. 

JBL Flip 2 NFC Bluetooth Wireless Stereo-Lautsprecher (Tragbar, Aufladbar, Integriertem Mikrofon/Transportetui, Kompatibel mit Apple iOS/Android Smartphones/Tablets/MP3 Geräten) schwarz https://www.amazon.de/dp/B00G34DFYK/ref=cm_sw_r_cp_apa_4HZFybSWB29YK

Ich find die Persönlich richtig gut. Ich besitze sie und bin zufrieden. Der Klang und der Bass sind einwandfrei. Außerdem lädt sie schnell auf und hält auch lang genug und falls sie leer geht ,schließt man einfach eine Powerbank dran und man kann die Musik weiter genießen.

Zwei Sonos Play 3 und einen Sonos Sub

Sonos Systeme sind Super und haben einen Klasse klang(ich habe 2 Play1 boxen)! man kann sie über Wlan steuern und auch direkt über Spotify z.B. aber sind halt auch teuer.

Was hast du denn für ein Budget?

UserDortmund 18.01.2017, 10:32

Budget ist relativ. Wollte allerdings keinen 1000 Euro ausgeben

0
Saladlord 18.01.2017, 10:39

gut. wie viele Leute sollen beschallt werden/ wie groß ist denn der Raum? mit den Angaben lässt sich dann schon was passendes finden!

0
UserDortmund 18.01.2017, 16:29

15 bis 20 mann würde ich sagen Raum ist ca 25 bis 30 m2 groß

0
Saladlord 18.01.2017, 18:10

ich würde statt 2 einzelnen Lautsprechern eher zu sowas in der Art Raten: https://www.teufel.de/stereo/kombo-42-bt-p16138.html?var=16140&partner_id=adwords_de.stereo.16140&delivery_country=48&pup_e=1&pup_ptid=263386689513&pup_kw=&pup_c=pla&pup_cid=9577&pup_id=105337002&gclid=CjwKEAiAwfzDBRCRmJe7z_7h8yQSJAC4corOysrpCf4-PwZ4B3hWi8FZ-apALO72EOPPkAKQvfaYdBoCqYTw_wcBB und zwar aus ein paar Gründen: Kopplung per Bluetooth ist meistens nur mit 2 Lautsprechern möglich, zusätzlich gibts ab und zu Übertragungsfehler. mit nem zentralen Empfänger hast du eine Fehlerquelle weniger. und: Es ist günstiger bzw. du kriegst mehr Leistung fürs gleiche Geld. und du kannst nen sub dazu stecken wenn du willst. ich schau nachher nochmal ob ich was ähnliches mit mehr Leistung finde. aber sie Grundidee würde ich so fahren, dann brauchst du auch immer nur ein Gerät einschalten statt 2.

0

auf jeden Fall JBL mega guter klang und die Lautstärke ist auch super 

Was möchtest Du wissen?