Welche blitze sind Wolke-Erde und Erde-Wolke blitze?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das gibt es tatsächlich und sogenannte " aufstrebende Blitze " haben eine positive Ladung, wobei sie zudem auch meist deutlich stärker als " abstrebenden Blitze " mit negativer Ladung von der Wolke zur Erde sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User0003
14.02.2017, 17:57

Kannst du mir das Vielleicht genauer mit Blitz Arten erklären? Ist nicht Wolke-Wolke-Blitz auch eine Art oder ist das ein Erscheinungsbild?

0

Es ist sehr Umfangreich. Deshalb, gib auf die Suchleiste : Entstehung von Gewittern und Blitzentladungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist mir das Allerneueste, dass sich die Erde auflädt und zu den Wolken entlädt! Woher hast du das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User0003
08.02.2017, 12:48

Habe das auf einer Seite aufgeschnappt. Kannst du es mir dann erklären wie man die unterscheidet 

0
Kommentar von dompfeifer
08.02.2017, 15:51

Ohne Erdblitze, also ohne Entladung zwischen Wolke und Erde, wäre ja noch keiner vom Blitz erschlagen worden!

0

Was möchtest Du wissen?