Welche bleigewicht für A4 aalrute in der fischerreiprüfung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In der Prüfung wird nur 1 einziges Laufblei liegen. Das wird wahrscheinlich 80 G haben und das ist dann auch die einzig richtige Lösung. ;-) (die Karpfenmontage zum Beispiel wird in NRW in der Prüfung immer noch als Posenmontage verlangt.) und die Prüfungen sind in NRW einheitlich, hat mein "Dozent" damals gesagt. Die sollen seit '73 nicht mehr geändert worden sein, so wie er sagte.
Ich hab damals vor der Prüfung auch gelernt wie vor dem jüngsten Tag... Wusste alles auswendig, kam dann zur Prüfung und war etwas enttäuscht, wie einfach es eigentlich war.
Du wirst mit leicht gesenktem Kopf und einem verschmitztem Lächeln aus dem Prüfungssaal gehen und Dich fragen, für was Du das alles gelernt hast ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?