Welche Blechblasinstrumente und welche Holzblasinstrumente gibt es?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blechblas: Horn in F, Trompete in B , Trompete in C , Posaune, Bariton(T.C.), Bariton(B.C.), Euphonium, Tuba,

Holzbläser: Piccolo, Flöte, Diskantblockflöte, Oboe, Klarinette in B, Klarinette in A , Bass-Saxophon Tenor-Saxophon Bariton-Saxophon, Fagott Ich hoffe mein Musikwissen hat dir geholfen :))

Blechblasinstrumente: Trompete, Tuba, etc Holzblasinstrumente: Flöte, Klarinette, ...

Saxophone von Jupiter?

Sind die Tenor Saxophone von Jupiter wirklich/immer noch so schlecht? Das 500er war vom Klang ungeichmäßig, aber das 700 fand ich sowohl von Gefühl, als auch vom Klang sehr gut. Sollte ich lieber andere Marken nehmen oder kann Jupiter auch von der Verarbeitung mit anderen Saxophonen in der Preiskategorie mithalten? Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Mächtig klingende Musik, die stufenweise immer lauter wird?

Sorry, ich habe keinen besseren Titel finden können. ^^

Ich suche irgendein Musikstück, eher klassisch, das stufenweise immer lauter wird.

Es hat einen mächtigen Unterton und beinhaltet sicher einige Blechblasinstrumente wie Trompete, Posaune und Tuba.

Es ist zum Unterlegen einer Diashow, die wirklich spektakuläre Bilder beinhaltet, soll also auch zur Erzeugung eines WOW-Effekts beitragen.

Kurz gesagt ist es einfach ein Blechblasstück, das stufenweise immer lauter und mächtiger wird.

Ich hoffe, ich habe das einigermaßen gut erklärt, freue mich auf eure Vorschläge und danke schon mal im Voraus.

LG Willibergi

...zur Frage

Ist die neue Gamemusik komplett digital gemacht oder Orchestermusik digital bearbeitet?

Die Musik im Hauptmenü von Calls of Duty WW2 und Destiny2 ist stellenweise kurz überwältigend. Das ist kein normales Orchester und ich finde es hat sich weiterentwickelt und viel Potenzial. Normal höre ich keine Orchestermusik aber das interessiert mich. Ein Musiker sagte das kann mann digital selber machen.Gibt es solche Samples? Oder sind das Ausnahmen weil Destiny2 und Cod WW2 sind die teuersten Games ever von der Produktion und die Komponisten bekamen viel Geld.

...zur Frage

Aufteilung aus einer Excel Zeile in mehrere Zeilen

Ich muss diese CSV aufsplitten. In einer zeile steht u.b.

A1B4C1D4E1~Noten -> Holzblasinstrumente -> Blockflöte -> Altblockflöte -> Altblockflöte - Solo

ich brauche aber alle kategorien in einzelnen spalten bzw. zellen. Probleme bereitet mir der -> sonst könnte ich text in spalten in excelmenü verwenden. Script vielleicht basteln oder makro ??

muss diese daten jeden tag importieren.

...zur Frage

wie entsteht der ton bei blechblasinstrumenten?

hallo leute, kann mir jemand sagen wie der ton bei einem blechblasinstrument entsteht? ich muss ein referat über blechblasinstrumente halten und würde gerne wissen wie der ton entsteht? könnt ihr mir eine internetseite nennen wo ein bild zur tonerzeugung von blechblasinstrumenten ist? 

danke im vorraus :)♥

...zur Frage

Was tun gegen rote Lippen nach Trompete spielen ..?

An alle die Trompete oder andere Blechblasinstrumente spielen: Wenn man lange gespielt hat hat man immer so rote geschwollene Lippen was immer (meiner Meinung nach) ziemlich blöd aussieht .. (: Was kann man dagegen machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?