Welche Biomarke ist bei den Lebensmitteln die beste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall haben die Anbauverbände wie demeter, bioland, naturland etc. strengere Richtlinien als EU_ Bio im Supermarkt, da darf zum Beispiel konventionelle Gülle mit Medikamentenrückständen usw. auf die Bio- Felder gespritzt werden. Was Kupfer betrifft, dürfen die Biobauern nur ganz minimale mengen benutzen, kommt ja auch so in Spuren in der Natur vor. Am besten im Bio- Fachgeschäft, regionale verbandsware bevorzugen, da kann man auch mal selber hingehen und schauen. Und wenns auch noch gesund sein soll, nur Vollkornprodukte ohne Zucker kaufen.

Was nennst Du denn "geringe Mengen" beim Kupfer?

Cuprosan wird in Mengen von 4-5 kg/ha (Cu) angewendet - das ist imho mehr als das vierfache des Jahresbedarfs selbst von extrem strakzehrenden Pflanzen, und die Biobetriebe spritzen nicht nur einmal im Jahr!

Und "Medikamentenrückstände" gibt es in der  Biogülle ganz genau so, auch Biobetriebe dürfen ihre Tiere nicht einfach so sterben lassen sondern wenden zB AB an.

0

Wenn Du "bessere" Lebensmittel kaufen willst, mußt Du Dich schon über die einzelnen Produkte informieren - einfach einen Verband ausgucken und pauschalisieren funktioniert nicht. Und es wäre hilfreich zu wissen, was für Dich "besser" bedeutet.

Bioland und Demeter zB sind der größten der Bioverbände - das hat den Vorteil, daß man wirklich alles bei Bioland bekommt, und den Nachteil, das die inzwischen auch nicht anders arbeiten als alle anderen Multinationalen Lebensmittelkonzerne auch.

Biopark ist regional vor allem in den "neuen" Bundesländern vertreten, und hat dementsprechend halt nicht "eigene" Bananen im Angebot, und vertreibt auch mehr über Hofläden & Co als über Massenhändler wie Demeter und Bioland.

Neuland-Fleisch - auch nur als Beispiel - hat die besten Regelungen für die Tierhaltung - ist aber kein "Bio".

Und so geht das immer weiter - Bio-Rind unterscheidet sich nicht von normalem Rindfleisch, bei Bio-Obst sollte man (wenn man sich für die Umwelt interessiert) fragen, wieviel Kupfer gespritzt wurde, Bio-Schweine und Hühner werden oft nicht optimal ernährt, Bio-Soja oder Bio-Raps sind ein Widerspruch in sich, weil sie in der "echte Biologie" Giftpflanzen sind - und Demeter-Bauern richten sich halt nach einer Philosophie, die gerade in Sachen Menschenbild und Rassekunde auch nicht jedermanns Sache ist und vergraben Kuhhörner im Misthaufen - wenn man daran glaubt, und das vertreten kan, ok, wenn nicht, sollte mans eben auch nicht unterstützen.

Guck hin wenn Du was kaufst, davon hast Du mehr als von jeder Pauschalisierung.

Wird in Rasierseife Haarwuchsmittel reingemacht, damit die Hersteller mehr verkaufen?

Kann es sein das in Rasierseife, -schaum und -gel Haarwuchsmittel drinsteckt? Denn dann würden die Hersteller mehr verdienen, weil man sich häufiger rasieren und ihre Produkte (Rasierseife und -klingen) kaufen müsste.

...zur Frage

Wieso verkaufen die Hertseller von Alibaba nicht direkt beim Amazon FBA?

Kennt hier jmd Amazon FBA? Wollte mal nachfragen wieso Hersteller von Alibaba nicht direkt Produkte an Amazon FBA Deuttschland schicken und diese dort verkaufen?

...zur Frage

Woher bekommt man das beste Bio Müsli?

Ich esse gerne Bio Produkte und würde daher auch ein Bio Müsli bevorzugen. Wollte daher fragen, mit welchem Bio Müsli ihr die besten Erfahrungen gemacht habt (Geschmack, Qualität etc)?

...zur Frage

BurgerKing oder McDonalds (Umfrage)?

Hey Ihr, wollte mal fragen ob ihr wisst, ob bei BurgerKing oder bei McDonalds bessere Qualität ist, also was glaubt ihr? Also wie so das Verhältnis zu Bio-Lebensmitteln und frischen Zutaten ist? Weil bei BurgerKing gab es doch mal so einen Hygieneskandal oder??? Ich freue mich über jede Abstimmung ^^ Danke schonmal

...zur Frage

Darf man selber Produkte als "Vorbestellung" anbieten?

Dürfte man ein Produkt welches noch nicht auf dem Markt ist, zum vorbestellen anbieten und das Produkt dann erst verkaufen wenn es auf dem Markt ist?

...zur Frage

Beste Naturkosmetik Hersteller

Hallo!!! Ich möchte Naturkosmetik Produkte probieren. Hat jemand von euch was schon probiert und kann mir es empfehlen? Ich suche gute Produkte und wirksam aber nicht zu teuer. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?