Welche Bioladen-Kette ist am besten und warum?

4 Antworten

Von den Bio-Siegeln her ist Demeter meiner Meinung nach das beste Siegel. Die achten am besten auf die Tierhaltung, was mir besonders wichtig ist. Kühe dürfen ihre Hörner behalten und die Milch wird nicht homogenisiert (Fetttröpfchen werden dabei zerkleinert, damit die Milch bekömmlicher wird). Pasteurisiert werden muss hingegen jede Milch (wegen der Gefahr von Keimen). Die Produkte sind etwas teurer, aber auch weniger behandelt. Wenn man sich gesund ernähren möchte und möglichst wenig Antibiotika, Pestizide etc. in sich hineinschaufeln möchte, sollte man selbst anbauen, oder bei Demeter kaufen.

Warum kann ich Dir nicht sagen, ich hab gute Erfahrungen mit Alnatura und EnerBio gemacht. Biofleisch gibt es bei uns auf dem Wochenmarkt oder direkt vom Bauernhof.

Hab mit Rapunzel die besten Erfahrungen gemacht. Gut sortiert und nicht ganz so Bio-Teuer.

kann man sich auf Bio und Umweltfreundliche Produkte wirklich verlassen?

Hallo zusammen

ich schaue so gut es geht wo es nur möglich ist, das meine Produkte, sei es Lebensmittel oder Haushaltsprodukte, entweder Bio, Umweltfreundlich oder beides sind, auch Tierfreundlich usw. Manche Menschen aber kritisieren es und meinen es sei unfug und pure Geldmacherei, verar und nichts weiter, und ich würde voll reinfallen.

Die Menschen in meiner Umgebung die mit mir zutun haben finden das "extrem", wobei ich nicht alles zu 100% schaue ob es Bio Produkte sind oder nicht. Sie sagen zudem auch, das es nichts bringt wenn einer das tut, sondern es würde sich nur was ändern in der Hinsicht, wenn alle das gleiche täten. Sie Kommentieren und sagen das die Welt verlogen ist und die Leute nur Profit schlagen wollen und sie würden sich weder für Natur und Umwelt interessieren, nicht wirklich.

Was sagt ihr dazu? haben sie recht?

...zur Frage

Woher bekommt man das beste Bio Müsli?

Ich esse gerne Bio Produkte und würde daher auch ein Bio Müsli bevorzugen. Wollte daher fragen, mit welchem Bio Müsli ihr die besten Erfahrungen gemacht habt (Geschmack, Qualität etc)?

...zur Frage

Was lohnt sich in Bioladen zu kaufen?

Ich möchte gesünder und bewuster ernähren. Dafür wollte ich ein paar Sachen in Bioladen kaufen. Um dort vieles zu kaufen, bin zu arm.

an was ich bisher gedacht habe: zuckerfreier Ketchup und Wassereis aus natürlichem Fruchtsaft.

Was gibt es cooles noch im Bioladen, was man auch nicht im normalen Supermarkt bekommt?

danke

...zur Frage

Unterschied: Bioladen und Reformhaus

Was ist denn bitte der Unterschied zum Bioladen und Reformhaus? In beiden Läden gibt es fast identische Lebensmittel und auch im Reformhaus ist das Gemüse und Obst z.B. Bio.

...zur Frage

gibt es bio-holz-produkte?

ich habe eine frage in einem projeckt gestellt bekommen und die lautet gibt es bio-holz-produkte doch holz ist doch bio oder? aber gibt es auch bio holzprodukte bzw. nicht bio-holz-produkte?

...zur Frage

Warum sind Bio Produkte so teuer?

Warum sind Bio Produkte so teuer?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?