Welche Bio-Milch kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier im Süden gibt es von der Marke "Schwarzwaldmilch" im Frühling und Sommer extra Weidemilch. Für die ist vorgeschrieben, dass die Kühe ich glaube 8 Stunden am Tag draußen sein müssen. Anbindehaltung ist da aber auch erlaubt. Im Winter gibt's die allerdings nicht, da es da zu kalt ist, es kein Gras gibt und die Kühe im Stall bleiben.

wenn du skifahren gehst, ist vermutlich winter, da haben kühe draußen keinen spass.

wenn du maximal-bio-qualität willst, kauf bei demeter und erkundige dich im bio-laden, wo die milch herkommt

ja, im sommer dürfn die da auch nie raus..

0

Ganz normale Milch aus Norddeutschland (zB Milram) erfüllt Deine Bedingungen.

Bei Milch aus Süddeutschland mußt Du nachfragen, egal ob Bio oder nicht, da gibt es noch sehr viele kleine Betriebe, die keine Laufställe haben.