Welche binden benuzt ihr?
Hallo. Ich bin seit ca 1 Jahr zurück auf Binden gestiegen aus diversen Gründen. Habe immer die Always binden benuzt und immer wenn ich was anderes getested habe bin ich ausgelaufen, ist die Binde verrutscht oder war nicht bequem zum tragen und sind dann im müll gelandet. Aber Always ist hald relativ teuer. Und eventuell haben sich die binden ja verbessert von anderen Herstellern.
Nun dachte ich ich frag mal und wie so die erfahrungen sind und welche marke und grösse?
Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen
11 Antworten

Die reichen mir. Allerdings sind es in meinem Fall nur Slipeinlagen, also ohne die Saugkraft von Binden.
Die nutze ich täglich und, falls ich denn meine Regel doch mal bekomme, als Back-Up (habe den Menscup und vergesse ihn gern). Aber für meine Bedürfnisse reichen sie aus.
Binden zur Regel, als ich sie noch regelmäßig hatte, das war am Anfang mal, fand das immer scheußlich - wobei natürlich damals die Qualität noch ganz anders war.
Aber Jessa finde ich mittlerweile auch recht gut. Früher war das anders, aber die haben sich wirklich zu einem sehr guten Produkt gewandelt, das problemlos mit den großen Marken mithalten kann.
Falls es mal im Angebot sein sollte, dann nutze ich gerne Always Dailys.

Ich verwende Slipeinlagen seit einer Weile, einfach weil ich Binden so satt habe und weil ich gut mit meiner Periode klar komme, ich habe meine eigene Regelmäßigkeit reingebracht, trinke vermehrt und gehe öfter auf die Toilette, meine Regel ist auch nicht unbedingt stark, sie hat sich schon verändert.
Es war ungewohnt anfangs, ich war anfangs echt nervös mich nur auf eine Einlage zu verlassen, aber es ist so viel angenehmer, ich fahre Rad, täglich und es sind Welten, muss mich nicht mehr rumärgern, weil die Binden immer verrutscht sind oder sonst wie durch den Alltag nicht den Halt boten, sind außen ausgelaufen.
Früher verwendete ich Camelia, dann bin ich umgestiegen auf Jessa einfach weil diese dünner sind, die Slipeinlagen sind auch von Jessa, Classic lang, die Binden waren Jessa Skin Comfort. Ich habe noch immer welche in Reserve, sollte ich wider Erwarten doch mal eine stärkere Periode haben.

Bin super zufrieden mit Jessa (auch Tampons sind super da ich die normalen Ob nicht wirklich mag)
Ohne Flügel verrutschen die meisten Binden (bei mir halt) und Always ist halt (wie schon gesagt) ehr teuer.
Bei diesem "Modell" hat man halt auch nicht das "nasse" Gefühl wie bei anderen billig Produkten:
Hoffe ich konnte helfen
Alles Liebe
Hannah


Devinitiv danke dann probier ich die mal aus denke always ist marktführer aber wenn sie nur nahe and die always kommen und du ev 1 oder 2 binden mehr am tag nimmst. Ist es immernoch günstiger. Aber als ich vor 4 jahren auf tampax gegangen bin war nur always richtig gut. Und ich finde es steigen immer mehr freundinnen zurück auf binden und bin ja erst 21

Hallo,da meine Blutung recht stark sind,die ersten Tage,verwende ich diese Nachtbinden von Camelia Maxi,auch am Tag,danach wechsel ich auf die Super,und die halten bei mir recht gut,und ich komme ganz gut zurecht,aber werde es auch mal versuchen diese Nachtbinden bis zum Schluss zu verwenden,weil sie auch si schön weich sind.

In der Schule: diese grünen Always in Größe 1 oder die lilanen Always in Größe 2 (fühle mich mit Always eif am sichersten, obwohl die anderen bestimmt auch nicht schlecht sind)
Zu Hause: die selben wie Girlonline09 von Jessa (finde sie vom Tragegefühl angenehmer)
Nachts: die schwarzen von Always in Größe 4 oder die goldenen von Always in Größe 5

Genau so mach ich es auch. Sind wir gleich aber always sind einfach doppelt so teuer:(