Welche Bilderrahmenfarbe passt am besten zu einem Schwarz Weiß Bild?

7 Antworten

schwarz das foto auf nen weissen hintergrund damit du noch nen weissen rand hast und dann nen etwas breiterer schwarzer bilderrahmen

fotographie? - ein schöner holzrahmen, je nach motiv dunkelbraunrot gold schwarz. manche fotos sehen auch ohne rahmen sehr chic aus besonders urbane fotographie

ich denke silber das ist zeitlos

Preiswertes Zoom-Objektiv für EOS 200D?

Hallo liebe Community!

Ich habe mir vor ein paar Monaten die neue Canon EOS 200D mit Standard-Objektiv 18-55mm f/4-5,6 gekauft. Im Oktober bin ich als Hobby-Fotograf auf einem Konzert (sowohl im Bühnengraben als auch bei den Technikern gegenüber. Dafür suche ich ein möglichst preiswertes Objektiv, habe mir schon einige in die engere Auswahl genommen und freue mich auf eure Empfehlung (gerne auch andere):

• Sigma 18-300mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM (380€)
  • Sigma 18-250mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM (290€)
  • Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS STM (360€)
  • Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS STM (180€)

Großes/Kleines Problem: Angeblich funktioniert der Autofokus der Canon nur bis Linsenöffnung f/5,6. Das würde bedeuten, dass ich die Brennweiten der beiden Sigmas nicht ganz ausschöpfen könnte, sondern nur bis sie f/5,6 erreichen.
Bei welcher Brennweite wird dies ungefähr der Fall sein?

Preislich ist das EF-S 55-250mm natürlich sehr attraktiv, jedoch befürchte ich, das wechseln des Objektivs mit meinem Standard-Objektiv könnte anstrengend werden, falls ich die unteren Brennweiten benötige.
Was ist eure Erfahrung damit?
Werde ich selbst im Bühnengraben wahrscheinlich gar nicht weniger als 55mm Brennweite benötigen?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten und eine Empfehlung, welches Objektiv sich auch preislich lohnt!

...zur Frage

Bester farblicher Kontrast zu grau/weiß/schwarz?

Ich brauch noch Hilfe für mein Bild aus dem Kunstunterricht: Fast das gesamte Bild ist grau in verschiedenen Tönen, mit schwarz und weiß dazwischen. In einer Ecke ist eine Blume, der ich aber noch Farbe geben muss. Dazu am besten mit den Farben, die den besten Kontrast zu den anderen Farben bilden. Also welche Farben bilden den besten Kontrast zu grau/weiß/schwarz? (Sorry für meine Formulierungen :p)

...zur Frage

Meint ihr das passt?

Der Tank und die seitendeckel haben die Farben wie im Bild und die Schutzbleche sind schwarz, es geht um eine Simson s51 enduro, meint ihr der Helm passt zu der Farbe?

...zur Frage

Welches kleid passt am besten zur hochzeit? 2 varianten mit BILD.

hey leute, welches kleid passt am besten zur hochzeit? bild 1 oder bild 2 und wie würdet ihr das kleid kombinieren?

oder keins von beiden?

...zur Frage

Welche Farben passen gut zu schwarz auf einem Bild?

Ich habe ein Bild mit schwarzen Blumen gemalt, ich will noch etwas Farbe reinbringen, welche Farbe passt da gut dazu ?

Rot, blau und orange will ich nicht dazuhaben.

...zur Frage

Wo kann man digitale Bilder auf Polaroid Film-Papier drucken lassen?

Hey, :)
ich bin ein großer Analogfan. Jedoch hat man seine Polaroid Kamera nur selten dabei, weil es einfach unpraktischer ist. Der vintage Stil gefällt mir unglaublich gut und da habe ich mich gefragt, ob es Anbieter gibt, die einen Service anbieten, digitale Fotos auf echtes Polaroid Papier drucken zu lassen. Es sollte nicht nur den weißen breiten Rand unten verfügen, sondern auch die Strukturen besitzen wie ein echtes Polaroid Bild. Kennt ihr gute Anbieter? Mir fällt jetzt spontan nur Photolove ein, soll aber auch nicht die echte Optik eines Polaroid haben.
Ich wäre euch sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort.
LG, Eva

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?