Welche bikes darf man ab 16 fahren?

6 Antworten

Alles was du mit der Führerscheinklasse A1 bwegen darfst. Das wären:

  • max. 125ccm
  • 11kW/ 15PS
  • 0,1kW/kg

Eine Cross auf die Straße zu bringen geht bzw. lohnt leider nicht. Es gibt aber viele ordentliche Straßen 125er...

für eine Motocross brauchst du gar kein Führerschein- wäre ja schlimm, da fahren 6 Jährige kinder schon mit mehr als 15 PS. Motocrossmaschinen dürfen nicht auf der Strasse gefahren werden .

Maximal Klasse A1:

  • 125ccm
  • 11kw
  • Leistung/Gewicht 0,1kw/kg

Alle die, die zu deinem Führerschein passen. Welche das sind, das lernst du bald in der Fahrschule.

Woher ich das weiß:Beruf – langjährige Erfahrung

Wenn du bald den Führerschein für das Motorrad machst, warum fragst du nicht einfach deinen Fahrlehrer, der kann dir auf jeden Fall sagen, was erlaubt ist und was nicht.

Was möchtest Du wissen?