Welche Biermarken gibt es im Saarland?

1 Antwort

Ich schätze, dass 90% aller Gaststätten Karlsberg Urpils ausschenken. Im Saarland ein anderes Bier zu trinken gilt als todsünde ;-) Urpils schmeckt (wenn man es nicht kennt) sehr herb. Nicht jedermanns Sache... Es seie denn, man ist damit groß geworden.

Was gibt es für berühmte Biermarken in Österreich?

Ich fahre am Wochenende nach Österreich. Da ich gerne Bier trinke wollte ich fragen was es für berühmte Biermarken in der Alpenrepublik gibt. Danke

...zur Frage

Bierkasten in Niedersachsen / 30 Flaschen

Betr. Niedersachsen und Bier

Welche Biermarken werden bei Euch im Getränkemarkt noch in 30er-Kästen angeboten?

...zur Frage

Wein oder Bier? Wenn Ihr beides trinkt, was tendenziell öfter oder mehr?

Gerne dürft Ihr auch schreiben, welche Weinsorten, Biersorten (Pils, Hefe) oder Biermarken Ihr mögt.

...zur Frage

Welches Bier bei Jugendlichen?

Hi, soll für ne Feier 16+ heut Abend für alle Bier mitbringen, war ehrlichgesagt nie der Bier-Trinker. Mir zu peinlich zu fragen, sie zu fragen, welches gut ist. Könnt ihr mir helfen? Welche Biermarken trinken Jugendliche so bei Feiern?

...zur Frage

Sind von einer bekannten Brauerei hergestellte Billigbiere identisch mit deren Markenbieren?

Beispiel: Grafensteiner Pils (Plus, Netto) wird u.a. von Moninger in Karlsruhe gebraut. Ist dieses Bier nun identisch mit dem Moninger Pils, nur eben mit einem anderen Etikett? Oder braut hier Moninger echt ein anderes Bier für den Billigmarkt-Sektor?

Wie gesagt, dies ist nur ein Beispiel. Es gibt noch zahlreiche andere Brauereien, die neben der eigenen Marke sogenannte Billigbiere produzieren.

...zur Frage

,,Biersprache´´, Gespritztes Bier, Radler, Panache

Hallo!

An alle eingefleischten Biertrinker: Was versteht man unter einem ,,gemischten´´ Bier?

Soweit ich weiß ist das normales Bier (UrPils) mit Malzbier gemischt.

Raum: Saarland

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?