Welche BH-Größe hab ich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo 2000barbara2000

Dir könnte ein BH der Größe 65AA oder 70AA passen.

kronederschoepfung.de/infos.php/cPreset/yes/document/berater/docid/1

Den ersten BH auf alle Fälle anprobieren weil die Schnitte so unterschiedlich sind.

Bei einer Unterbrustweite von 70 kannst du keine Brustweite von 65 haben.

Gruß HobbyTfz

Hallo,

also, erstens wachsen Brüste bei manchen Frauen recht lange. Dann schwankt die Größe auch noch je nachdem, in welcher Zyklusphase die Frau ist. Und wenn sie schwanger ist oder gestillt hat oderoderoder schwankt wieder alles. Es wird also vermutlich nie so sein, dass Du eine Größe einfach "hast" und sie bis an Dein seliges Ende so behältst.

Dazu kommt, dass in Deutschland die BH Größen auf ein bestimmtes Maß genormt sind - aber viele Frauen dieser Norm leider nicht entsprechen, wie schade. Denn so ist es dann sehr schwierig, einen vernünftigen BH zu finden. Schau Dich doch einfach bei Freundinnen mal um: bei der einen stehen die Brüste eng zusammen bei der anderen nicht, und da sollen dann die gleichen BHs passen?

Wie auch immer: ist doch eigentlich egal, welche Größe die Frau hat. Und wenn Du einen BH suchst, dann hilft nur: vorher vermessen und dann suchen, suchen, anprobieren und noch mehr anprobieren...

2000barbara2000 05.01.2013, 11:17

ja aber meine sind glaubig noch zu klein für bh aber ich will einen tragen

0
LucieTommy 05.01.2013, 11:38
@2000barbara2000

"zu klein" geht kaum, trotzdem kann man ja Beschwerden haben die durch einen BH nicht so schlimm wären - wie bei Dir jetzt zum Beispiel die Empfindlichkeit der Brüste. Die wären natürlich durch einen BH geschützter... Also, ich kann Deinen Wunsch durchaus verstehen. In UK gibt es, soviel ich weiß, noch mehr Größen zur Auswahl als hierzulande.

0
LucieTommy 05.01.2013, 12:07
@2000barbara2000

"alle sagen" interessiert nicht. Mag ja sein, dass man da nix stützen muss weil eben auch nix hängt, aber das heißt ja nicht, dass sie nicht wehtun können. Und was, wenn man im Schulsport einen Ball draufkriegt?! Riesenaua! Frag die "alle" doch mal, ob sie daran schon mal gedacht haben...

0

Wie alt bist Du denn? Wenn es nur um die Größe geht, dann laß Dich mal im Fachgeschäft beraten. Ich denke es wird so um A rum sein. Aber wenn Du Schmerzen hast würde ich schleunigst mal zum Frauenarzt gehen..Manchmal tun sie auch vor der Periode weh (Spannen und sind auch etwas geschwollen), aber Du solltest das abklären lassen...

2000barbara2000 05.01.2013, 11:15

ich bin 12 aber ist das nicht vorm wachstum oder haben sie schon angefangen?

0
Ginger1970 05.01.2013, 11:28
@2000barbara2000

Klaro, das kann schon mit 9 oder 10 losgehen. Das kann schon auch ein bisschen wehtun. Ich würde dennoch mal zum Frauenarzt (vielleicht mit einer Freundin oder Deiner Mutter?) gehen (lass Dir einen Termin machen)....

0

HalliHallo 2000barbara2000, schau mal hier: http://happyschnitzel.com/happyschnitzel.com/wp-content/uploads/2008/11/grosen.jpg Das deine Brüste wehtun ist ganz normal. Wenn sie wachsen tun sie immer weh. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Lg, invisible16.

probier einfach in den läden verschiedene bhs an, ich habe auch keine feste größe und in jedem laden eine andere...

Ich bin Frauenartzt und wenn Brüste wehtun heißt das die Wachstumsphase beginnt . Dann kann es mal wieder vorkommen,dass die Schmerzen nachlassen und dann wiederkommen dann beginnt die nächste wachstumsphase. Wie alt bist du denn ? Ich denke deine Brüste werden auf jeden noch wachsen

Was möchtest Du wissen?