Welche BH-Art ist beliebter? Mit Rücken- oder Vorderverschluss?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Rückenverschluss, weil... 85%
Vorderverschluss, weil... 14%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vorderverschluss, weil...

Ich persönlich finde den Vorderverschluss angenehmer. Allerdings gibt es ihn auf dem deutschen Markt sehr selten. 
Auf dem amerikanischen Markt (bekannt wahrscheinlich hauptsächlich durch Victoria's Secret) gibt es um einiges mehr Auswahl. 
Der BH lässt sich meiner Meinung nach angenehmer tragen. Es gibt keine Schildchen die zwicken und auch keine Häckchen die am Rücken drücken. Man kann ihn ziemlich entspannt an und ausziehen und subjektiv würde ich sagen, dass er die Brüste anders "hebt". Aber auch das kann nur meine Meinung sein. 

Rückenverschluss, weil...

Ich habe noch nie einen BH mit Vorderverschluss gesehen o.O

Und dabei trage ich schon lange BHs X-)

Ich denke, die Auswahl an Rückenverschluss-BHs ist einfach viel größer. Ich denke, ich fände das aber auch im direkten Vergleich praktischer, weil der Verschluss dann nicht an der weichen Haut an der Brust scheuert oder sich komisch unter der Kleidung abzeichnet. Hinten stört das nicht so. Und anziehen tue ich den BH, indem ihn mit dem Verschluss nach vorn drehe, einhake, rumdrehe und dann erst die Träger anziehe, sodass das kein Problem ist. Genauso kriegt man ihn auch wieder auf - oder man macht ihn einfach so auf, denn auf geht einfacher als zu.

Oh, und außerdem kann man dann vorne zwischen den Cups hübsche Details anbringen, wie Schleifchen oder Zierknöpfe oder so. Wenn man auf hübsche, verzierte BHs steht, ist das wohl einfach schicker, als wenn man da noch den Verschluss verstecken muss.

Es werden viel mehr BHs mit Rückenverschluss verkauft, sodass man einfach viel mehr Auswahl hat. Ich denke der französische Verschluss hat auch einige Nachteile:
- man kann das Band nicht enger haken wenn es nach einer Weile ausleiert
- die Haut vorne zwischen den Brüsten ist empfindlicher als die am Rücken
- viele Frauen haben eng zusammen liegende Brüste und brauchen sehr schmale Stege, dann passt so ein Verschluss einfach nicht zwischen die Brüste

Was möchtest Du wissen?