Welche Beziehung denkt ihr hält länger (Eure Meinung)?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Mann ist ÄLTER als Frau 80%
Frau ist ÄLTER als Mann 20%

11 Antworten

Das Alter ist hier unrellevant, aber die Meisten Männer bevorzugen eher jüngere Frauen, und die Frauen eher ältere Männer.

Das was passen muss ist der Charakter:
- Ist man treu gegenüber seinen Partner
- Kann man man mir vertrauen
- möchte ich WIRKLICH eine feste Beziehung
- Lüge ich mein/e Partner/-in nicht an

Diese und mehrere Dinge dann kann sogar ein 25 jähriger mit einer 30 jährigen zusammen sein (oder umgekehrt)

Es kommt wirklich darauf an, ob sie zueinander passen oder nicht. Alter spielt bei sowas keine Rolle.

Sicher ist es klassisch, dass der Mann älter ist, als die Frau (ach, die schönen Traditionen, die wir aus der Geschichte mitnehmen!) aber das ist heutzutage kaum mehr von Belang.

Es kommt natürlich letztlich auf das Umfeld des Paares an wenn das wirklich extremst konservativ ist, dann könnte es vielleicht minimale Probleme geben, aber ansonsten denke ich nicht, dass es einen Unterschied macht ob Mann oder Frau älter ist

LG

Bevi

Hab das Gefühl das eine erfolgreiche Beziehungen mit dem alter zu tun hat.

Menschen ab 30 gehen eher in eine Beziehung um dann ne Familie zu gründen und alt zu werden als die mitte 20 und drunter. Da möchte man eher noch seinen Spaß mit allem drum und dran

Die Haltbarkeit bzw. Dauer einer Beziehung hat aber auch rein gar nichts mit dem jeweiligen Alter bzw. Altersunterschied zu tun.

Was dann genau wenn ich fragen darf :)

0
Mann ist ÄLTER als Frau

Es ist meist so das Frauen schon in jungen jahren wesentlich reifer als gleich altrige Männer sind und sich daher gerne einen alteren Männ suchen

Ja habe ich auch irgendwo mal gehört bzw. gelesen :)

0
Mann ist ÄLTER als Frau

War schon immer so. Ein Grund mag sein, so sagt man jedenfalls, dass viele Männer mit dem Alter attraktiver werden. Frauen bis zu einem gewissen Punkt auch, aber da ist der Scheitelpunkt für gewöhnlich wesentlich früher erreicht.

Bei beiden steht die Chance 50:50

PS: Meine Beziehung hält jetzt über 10 Jahre...

Danke für deine Antwort! Darf ich Fragen wie groß euer Altersunterschied ist :)

0
@nicaps

2 Jahre :) Ich bin älter als er.

Es passt einfach perfekt. Wir haben einen ähnlichen Humor, kompatiblen Musikgeschmack, kompatible Lebenseinstellung. Wir respektieren einander, lassen uns gegenseitig Freiräume, lassen uns unsere Hobbies und Freundschaften.... Eifersucht ist kein Thema.

0
@Rockige

Schön :) Merkt Ihr arg den Altersunterschied im Alttag? Oder eher weniger?

0
@nicaps

Ach quatsch, das sind doch nur 2 Jahre. Einen Unterschied bemerken wir nicht - und auch niemand sonst.

1
Mann ist ÄLTER als Frau

Es kommt darauf an wie beide zusammenpassen aber oft hält es einfach länger wenn der herr älter ist

Mann ist ÄLTER als Frau

Mann ist älter als Frau aber es gibt genug Beispiele wo es andersrum auch klappt.

Kann man nicht pauschal sagen.

Ich möchte ja deine eigene Meinung :))))

0
@nicaps

Meine Freundin ist älter als ich und es läuft besser, als mit jeder jüngeren die ich hatte.

0

Das hat überhaupt nichts mit dem Alter zu tun, so lange es legal ist.

Meine Frage bezieht sich auf ein legale Beziehung... Um die Frage für dich anders zu formulieren: Er 20 Sie 30 oder Er 30 Sie 20 

Was hält nach deiner Meinung länger....

0

Was möchtest Du wissen?