Welche Bezeichnung hat die Frau meines Vaters? (Verwandschaftsgrad)

7 Antworten

Genau genommen ist sie Deine Stiefmutter, obwohl Du ja eine Mutter hast ! Aber Du bist mit ihr nicht verwandt. Wenn jedoch Dein Vater mit seiner neuen Frau nochmals Nachwuchs bekäme, dann hättest Du Halbgeschwister, und mit denen wärest Du verwandt, da ihr den gleichen Vater hättet.

was anderes als Stiefmutter gibts da nicht.

stiefmutter eigtl nur, wenn sie verheiratet sind... o.o aber wenns "nur" die freundin von deinem paps ist, dann eben "freundin meines vaters" ^^

Stiefmutter?! - BAföG-Antrag - Bitte helfen

Hallo,

Folgende Situation: Mein Vater war/ist mit einer Frau verheiratet. In der Zeit dieser Ehe war mein Vater mit meiner Mutter zusammen. Ist die Frau meines Vaters nun meine Stiefmutter? Normalerweise ist die Stiefmutter ja die "neue" Frau des Vaters. In meinem Fall ist sie aber die "alte" Frau.

Ich werde in absehbarer Zeit einen Antrag für's BAföG stellen und muss da das Einkommen meiner Stiefmutter angeben. Nun würde ich gerne wissen, ob diese Frau wirklich als meine Stiefmutter gilt.

Ich bitte um Antworten, mit freundlichem Gruß

...zur Frage

Mutter und Stiefmutter?

Mein Freund hat einen Sohn aus erster Ehe. Nun hat er wieder geheiratet. Ist seine neue Ehefrau die Stiefmutter des Sohnes, obwohl der Sohn ja noch seine richtige Mutter hat und auch bei dieser lebt ? Kommt mir irgendwie komisch vor. Dann hat der Sohn ja nun zwei Mütter.

Und wie soll der Sohn seine neue Stiefmutter anreden ?

...zur Frage

Wann ist man eine "Stiefmutter"?

Hallo! Wann wird eine Frau rechtlich gesehen zur Stiefmutter? Sobald sie einen Mann mit Kindern heiratet, oder erst wenn die leibliche Mutter verstorben sein sollte?

Und hat eine Stiefmutter auch Rechte? "Kleines Sorgerecht" etc?

Danke!

...zur Frage

Ist der Bruder meiner Stiefmutter mein Stiefonkel?

Hey Leute,

Meine Eltern sind lange getrennt. Mein Vater hat eine neue Frau geheiratet. Nun ist sie ja meine Stiefmutter. Aber meine Stiefmutter hat auch noch einen Bruder. Ist der dann mein Stiefonkel?

LG

...zur Frage

Darf meine Stiefmutter das?

Hey... also ich hab gerade ein echtes Problem und zwar hab ich seid gestern Streit mit meinem Vater und seiner Frau... ich wohne seid einem jahr bei denen und jetzt meint mein Vater in der Küche wo ich alles höre mit meiner "Stiefmutter" über mich zu lästern und mich zu beleidigen und ich Krieg hier echt gleich einen Nervenzusammenbruch und ich hab schon seid ein paar Monaten Selbstmordgedanken... Ich bin echt fertig weil meine Stiefmutter total schlecht über mich redet....( ich hasse meine Stiefmutter auch aber das hat nichts damit zu tun)

Jetzt meine Frage darf die Frau meines Vaters so über mich reden dass ich mich umbringen will? kann ich sie anzeigen oder etwas anderes ?

Ich hab auch nichts anderes wo ich jetzt kurzfristig oder so hin könnte.. ich brauche richtig dringend Hilfe bitte :'(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?