Welche bezahlbare Automodelle sind gut wenn man sich einen Hund wünscht zum Transport und Urlaubfahren?

5 Antworten

Wenns ein kleiner werden soll... tut es dann nicht eine Box im Fußraum hinterm (Bei-)Fahrersitz? Will sagen, ist für sowas überhaupt ein neues Auto notwendig? Mal angenommen, dass du keinen kleinen Zweisitzer ala MX-5 besitzt.

Wieviele Personen sollen denn noch ins Auto passen? Bei 4-5 Insassen muss der Hund in den Koffer/Laderaum. Also wohl einen Kombi, es gibt aber auch Zwischenstücke für manche Autos, damit der Kofferraum belüftet werden kann.

36

Wir werden nur zu zweit sein. Dann macht es auch ein Toyota Auris 1,2T, oder?

0
29
@albatroz1101

Ein Auris ist schonmal nicht verkehrt, würde aber lieber den 1,33 oder 1,6 Sauger nehmen.

2
36
@Halunke535i

Unser Toyota Händler hat uns aber den neuen 1,2T angedreht. Was ist denn daran so verkehrt?

0
29
@albatroz1101

Naja, verkehrt ist vielleicht nicht das richtige Wort. Der 1,2T ist zwar etwas effizienter als alten Sauger aber die Direkteinspritzung und der niedrige Hubraum dann noch extra belastet durch den Turbo sind halt keine Maßnahmen die die Lebenserwartung erhöhen, im Gegenteil. Daher bevorzuge ich da andere Motorisierungen

2
36
@Halunke535i

Ich denke 10 Jahre wird heutzutage jedes Auto problemlos durchhalten. Dann will man in der Regel sowieso ein neues haben. Daher scheint das Argument Lebensdauer nicht zu ziehen.

0
30
@albatroz1101

Finger weg vom 1,2T, das ist mit riesigem Abstand der schlechteste Motor von Toyota, kein echter Toyota, komplett anders konstruierter Schrott. Hol dir entweder einen 1.6er Benziner oder den 1.8er Benzin Hybrid, die sind Spitze. Toyota Avensis Benziner ebenso.

2
30
@albatroz1101

Was fragst du hier wenn du dann auf Antworten nicht hören willst und sie verweigerst?

2
29
@albatroz1101

Ich fahre idR 10- 20 Jahre alte Autos, vor allem weil viele der neuen Autos einfach nur schlecht sind oder für zu viel Geld zu wenig bieten. Von daher steht für mich das Argument "Lebensdauer" an oberster Stelle.

2
52
@albatroz1101

Wenns kein Rottweiler ist, kannst du die Hundebox auf den Rücksitz stellen. Angurten nicht vergessen. oder den Hund mit einem Geschirr angurten und eine Decke unterlegen.

1

Grooser Hund - kleiner Hund - junger Hund - alter Hund - grosse Fahrstrecke - kleine Fahrt- Einstieghilfe - Kombi - Buss - Fahranfänger oder Profi????

36

Ich denke es wird ein kleiner Hund werden und fahren tun wir bis zu 10 Stunden. Fahr- bzw. Praxiserfahrung habe ich schon über 30 Jahre.

0
30
@albatroz1101

Dann wäre eine Klimaanlage hilfreich, da im Sommer der Wagen aufheizt.

1

Hunde Transport

Hallo ich möchte einen Hund von Frankreich nach Deutschland mit dem Flugzeug transportieren, was muss man beachten, und ungefähre Kosten?

...zur Frage

Wir fahren am Wochenende nach Lignano (Italien) Wie schaut es mit dem Transport von einem Hund im Auto aus Box-Rücksitz angeschnallt-Kofferraum?

...zur Frage

Schön ist gleich teuer bei (Designer) Möbeln, wer kennt bezahlbare Alternativen?

Die Designermöbel sehen gut aus und ich liebe sie. Da mir das zu teuer ist suche ich gerade mögliche Alternativen. Wer hat bezahlbare Ware? Nicht Ikea (zu billig).

...zur Frage

Wie im Auto Sex? ?

Wie kann man am leichtesten Sex im Auto haben? Welche Automodelle eignen sich dafür am besten und welche überhaupt nicht? Brauche dringend Hilfe!

...zur Frage

Träumt man Dinge, die man sich wünscht?

Ich habe eine Zeit lang ganz oft davon geträumt, dass ich einen Hund bekomme. Der Traum hat sich total echt angefühlt (in anderen Träumen merke ich, dass ich träume). Da ich mir immerschon einen Hund gewünscht habe, frage ich mich, ob man Dinge träumt, die man sich wünscht oder mit denen man sich viel beschäftigt.

...zur Frage

Darf man damit ins Flugzeug (Hunde-Trolley)?

Guten Abend,
mich hat letztes Jahr die Transportbox aus Plastik sehr im Urlaub genervt, es tat nach ner Zeit auch sehr weh an den Armen, weil ich den Hund so tragen musste. Nun habe ich so einen Trolley gefunden und wollte mal nachfragen ob man den Hund damit im Flugzeug transportieren darf? (Mein Hund fliegt oben, mit mir)
Hat jemand schonmal Erfahrungen mit Transport Taschen/Trolleys gemacht ?
Hatte bis jetzt immer die harte schwere Box mit.
Danke im Voraus und Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?