Welche Bewerbungsunterlagen sollte ich in meine Bewerbung einfügen (individueller Fall)?

3 Antworten

Hallo. 

Also ich würde alle Abschluss -Zeugnisse und Referenzen mit in die Bewerbung beifügen. 

Soweit ich weiß, wird es gerne gesehen, wenn es lückenlos ist. Oder hat sich da etwas geändert?

Ich würde die Gesellenbriefe bzw. die Kaufmannsgehilfenbriefe sowie die Zeugnisse der Firmen beifügen. Alles andere steht ja in Deinem Lebenslauf.

Du musst Deine Bewerbung vor allem von jemand gegenlesen lassen. Wenn jemand einen so langen Text schreibt und es nicht schafft Absätze einzubauen, dann weiß man, dass es mit den Deutschkenntnissen nicht weit her ist.

Lass Dir bei der Bewerbung helfen. Das macht auch das Arbeitsamt!

nebenjob mit 600€+ Gehalt?

gibt es jobs die man parallel zur Schule (als 16 jähriger) machen kann wo man über 600€ im Monat verdienen kann? kurz gesagt will ich ausziehen und meine Eltern verdienen schon recht gut und würden sicher etwas dazuzahlen im Monat (dazu einfach mal kein kommentar, wer würde das nicht genießen wenn die Eltern etwas wohlhabenderer sind) aber sie würden selbstverständlich nicht alles zahlen. meint ihr man findet jobs die man neben der schule machen kann mit so einem Gehalt?

...zur Frage

Lebenslauf auf Monster.de - wenn mich mein jetziger Arbeitgeber entdeckt?

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen damit gemacht, seinen Lebenslauf auf Monster.de zu veröffentlichen damit potentielle Arbeitgeber auf ihn aufmerksam werden?

Ich bin in ungekündigter Stellung, liebäugele aber mit einem Wechsel. Kann ich verhindern, dass mein jetziger Arbeitgeber bemerkt, dass ich mich hier neu orientieren möchte?

Hat jemand überhaupt damit Erfahrung gemacht, den Lebenslauf auf Monster.de einzustellen?

Danke schon mal und Gruß, ...

...zur Frage

Fachabitur nach Ausbildung ( Industriemechaniker )

Hallo ich habe vorraussichtlich am 30.Januar meine Ausbildung zum Industriemechaniker abgeschlossen . Ich würde danach gerne Fachabitur machen nun meine Frage : Muss ich das Fachabitur an einer Technischen Schule machen oder kann ich auch auf eine Kaufmännische Fachoberschule gehen ? Das ganze technische liegt mir nicht so habe ich wärend der ausbildung gemerkt und nun würde ich gerne in den Kaufmännischen Bereich wechseln aber ich möchte ersteinmal Fachabi machen ( das ist ja nur ein Jahr nach der ausbildung oder ? Ich habe Mittlere Reife )

Noch etwas. Was kann man mit dem Fachabitur denn alles Studieren ( sagen wir mal in Technisches Fachabi und Kaufmännisches Fachabi unterteilt) ?

Danke schon einmal für die Antworten Grüße

...zur Frage

Schlechtes Berufsschulzeugnis von abgebrochener Ausbildung der Bewerbung beilegen?

Hallo, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Ausbildung, da ich meine erste Ausbildung leider kurz vor der Zwischenprüfung wegen diversen Gründen abbrechen musste. Mein Berufsschulzeugnis von dem ersten Jahr der Ausbildung ist mit einem Durchschnitt von 5 leider sehr schlecht ausgefallen. Das Arbeitszeugnis von meinem damaligen Ausbildungsbetrieb ist allerdings positiv geschrieben.

Nun meine Frage: Ist es besser wenn ich dieses Zeugniss den Bewerbungen beilege, oder sollte ich es weglassen? (dann nur Arbeitszeugniss + Real-Abschluss und Praktika)

Habe Sorgen, dass im Vorstellungsgespräch danach gefragt wird und ich es nicht anständig begründen kann.

...zur Frage

Fehlendes Arbeitszeugnis im Lebenslauf

Ich habe eine Ausbildung in der Systemgastronomie in einem Unternehmen begonnen, aus diversen Gründen habe ich den Arbeitgeber in der Zeit gewechselt und meine Ausbildung dort zuende gemacht.

Nach einigem hinterherrennen um das Zeugnis, gab ich leider letztlich auf. Aus diesem Grund fehlt mir mein Arbeitszeugnis vom ersten Ausbildungsbetrieb. Natürlich habe ich ein Zeugnis von meinem zweiten erhalten.

Mittlerweile habe ich eine weitere kaufmännische Ausbildung angefangen, die ich bald erfolgreich abschließen werden. Auch hier erhalte ich ein Zeugnis und werde mich in diesem Beruf bewerben.

Meine Frage: Welche Bedeutung hat nun das fehlende Zeugnis von meinem ersten Arbeitgeber aus meiner ersten Ausbildung, die ich jedoch erfolgreich abgeschlossen habe?!

...zur Frage

Wo kann mein Sohn als Lagerarbeiter arbeiten ohne das er einen Staplerschein braucht?

Hallo mein Sohn ist gelernter Verkäufer im Obst und Gemüsebereich deren Ausbildung er 2011 abgeschlossen hat. Während der Zeit war er allerdings hauptsächlich für Lagertätigkeiten wie Bestellen Komission und Warenannahme tätig. Kassieren so gut wie gar nicht.

Da er zunächst als Verkäufer nix gefunden hat, war er 3 Saison in einem Freizeitpark als Reinigungskraft tätig ehe sein Vertrag nicht mehr verlängert würde.

Im September 2013 hat er dann bei Hagebau Süd in einen Lager mitgearbeitet würde dort aber wegen fehlen eines Stapler und Führerscheins nicht übernommen.

Nach zahlreichen Maßnahmen (bfz) und Praktikum würde beim Amtarzt festgestellt das er wegen seiner Behinderung nicht mehr in Fabriken mit lautem Flurverkehr arbeiten darf. Heißt in einen Bereich ohne Stapler und LKW Lärm.

Nun ist die Frage wo kann sich mein Sohn als Lagerarbeiter bewerben ohne Staplerschein?

(400 bsw 450€ Job würde ihn finaziell nicht helfen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?