Welche Bewerbungen werden heutzutage gern gesehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf keinen Fall Power Point, lieber alles als EIN PFD-Dokument, damit man nicht tausend verschiedene Dokumente öffnen muss, bis man die gesamte Bewerbung und alle Unterlagen durchgesehen hat.

Heute laufen die meisten Bewerbungen über Online-Plattformen. Dort kann man meist nur PDF-Dateien hochladen. Auch bei Bewerbungen per Email würde ich zu einer PDF-Datei mit deiner kompletten Bewerbung raten. Ein PDF hat eine relativ geringen Dateigröße was für die Übermittlung nötig ist.

Power Point ist für eine Bewerbung nicht geeignet.

Wo ich mal ein Bewerbungsgespräch hatte, meinte der Chef, dass er PDF besser fände, übersichtlicher etc!

PDF: ja.

Powerpoint lieber nicht, dazu braucht man extra ein Programm. Gut, bei PDF auch, aber ein PDF Reader ist in 1 Minute kostenlos geladen.

Was möchtest Du wissen?