Welche beweise gibt es für die Kontinental verschiebung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für blöde ;)??

Erdkruste - schieb, schieb, ratsch, kratz, wackel, Loch; Vulkanausbruch und so weiter - woisch!

Ob du's glaubst oda nicht, ich habs verstanden xD

0

Erdbeben und Vulkanausbrüche sind die Beweise für die Verschiebung.

Man misst ganz einfach nach.

Die Erdkruste hat Bruchstellen weil sie kälter ist als das darunter und schwimmt auf dem flüssigen Erdinneren herum ... mit ein bischen Phantasie kann man sich vorstellen was da so los ist.

Kann das Erdmagnetfeld durch Umpolung ähnlich wie bei einer Mikrowelle Wärme erzeugen?

...zur Frage

Leitfrage für GFS über "Kontinentaldrift"?

Hi, ich bin in der 9. Klasse und halte meine GFS in Erdkunde über "Kontinente bewegen sich" und brauche eine Leitfrage. Ich wollte das so machen, dass ich am Anfang ein Bild oder so zeige (etwas das zur Leitfrage passt) und dann erst richtig begrüßen.

Wäre noch echt nett, wenn mir jemand ein Beispiel für ein Gebirge oder so nennen kann, weil bis jetzt habe ich den Amazonas, aber das kann ja nicht richtig nachgewiesen werden, weil man in Afrika nur das ausgetrochknete Flussbett oder so findet.

Würde mich echt freuen, wenn mir jemand zeitnah antworten kann

LG Luna313

P.S. Bitte wirklich schnell, muss sie morgen fertig haben, danke

...zur Frage

kontinental

Bedeutet dieses Wort das selbe wie weltweit, oder was genau bedeutet es?

...zur Frage

Kfz-Verschiebung,! ich hab im Internet gesucht aber kann keine definition finden . daher bitte ich um eine einfache erklärung?

Also im Bezug zu den aufgaben der bundespolizei ( Bekampfung von KFZ verschiebung

...zur Frage

Schwachpunkte bei Wegener's Theorie?

Heey, ich bräuchte einen ganz bestimmten Schwachpunkt bei Wegener's Theorie der Kontinentalverschiebung.

Es ist irgendetwas mit einem bestimmten Mechanismus, bloß weiß ich den Namen davon nicht mehr.

Weiß es jemand? Danke schonmal :)

...zur Frage

Unterschied Kontinental- und Plattenverschiebung?

Hallo alle miteinander,

Ich muss bis Freitag eine wichtige Hausarbeit in Geografie fertigstellen. Dabei gibt es eine Frage in der erklärt werden soll was der Unterschied zwischen Kontinental- und Plattenverschiebung ist. Ich hoffe hier findet sich ein wahrer Spezialist ;D

Danke jetzt schon mal ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?