Welche bewegungen sind normal wenn man vom Koma aufwacht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ich lag noch nicht im Koma aber bin schon aus der Vollnarkose aufgewacht. Da konnte ich erstmal gar nichts, war froh, dass die Augen von alleine offen waren aber so ein ganz bisschen vor mich hin stammeln ging schon. Nach kurzer Zeit ging schon Kopf ein bisschen hin und her bewegen und dann irgendwann die Zehen/Finger und nach noch längerer Zeit vorsichtig die Arme. (Also Atemmaske schnell abnehmen ist erstmal nicht). (vielleicht insgesamt bis dahin so 20 - 30 Minuten mit wieder einnicken zwischendurch)

Bis man mit Hilfe aufstehen kann dauert es nochmal ein paar Stunden, bis man alleine aufstehen kann/darf gefühlt ewig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?