Welche Bewässerungungsmethode ist am effektivsten?

5 Antworten

Einfach mal nachdenken, liebe Jasmin:

Bei welcher Bewässerungsmenthode verdustet das meiste Wasser ungenutzt, bevor es die Wurzeln der Pflanzen erreicht? Was ergibt sich daraus für die Effektivität?

das kommt auf die wurzeln an, wie schnell das wasser versickert und wie viel geld man hat. das beregnen ist sich günstiger vom preis als oberflächen bewässerung.

sie haben sich aber für das erste wohl entschieden, da das wasser schnell versickert in ihren böden? dementsprechend tief sien die wurzeln

eine zunahme von 30% hat die erste methode

https://knoema.de/atlas/Saudi-Arabien/topics/Wasser/Bew%c3%a4sserung-Fl%c3%a4che-mit-vollst%c3%a4ndig-kontrollierter-Bew%c3%a4sserung/Oberfl%c3%a4chenbew%c3%a4sserung

In einer Region mit derart trocken-heissem Klima wäre unterirdisch direkt im Wurzelballen der Pflanzen die effektivste Bewässerungsmöglichkeit.

Somit ableitbar aus der Tropfen-Bewässerung. 

Was möchtest Du wissen?