Welche Bettlaken-Größe ist für eine Boxspring-Matratze 160x200/28 cm hoch erforderlich. Reicht 140x200 - 160x200 aus oder ist 180x200 - 200x200 besser?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo uwnit,

kommt auf die Bettlaken an, wenn Elasthan mit verarbeitet wurde müsste die 140x200cm-160x200cm ausreichen (steht aber meistens auch dabei für welche Höhe die geeignet sind).

ich arbeite bei Matratzen Concord, bei uns gibt es die Vitalis Spannbetttücher die passen bis Matratzenhöhen von 30cm.

bei Boxspringbetten würde ich Spannbetttücher den normalen Bettlaken vorziehen.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich habe auch ein Boxspringbett und habe mir das Spannbettlaken von Möbelfreude gekauft. Habe mich damals für die größere Größe entschieden. So war ich auf der sicheren Seite. Passt auch perfekt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt spezielle Laken für Boxspringbetten. Die Matratzengröße plus Steghöhe von 30cm wäre für Dich wohl das richtige Maß. Hier kannst Du nachlesen:  
boxspringbetten.cgrey.de/boxspringbett-beziehen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?