Welche Betriebstypen gibt es alles?

2 Antworten

Kann mir jemand diese Sachen verständlich erklären?

Vorteile breites Produktionsprogramm: Risikostreuung, bessere Absatzchancen, Möglichkeit der Michkalkulation
Nachteile: höhere Rüstkosten, differenzierte Werbung und Forschung, komplexe Betriebsstruktur, produktspez. Einsatz von Fachkräften

ich brauche nur beispiele, damit ich mir besser vorstellen kann was das genau ist. ich wüsste jetzt zb. auch nicht was eine Risikostreuung ist.

...zur Frage

Handelsfachwirt mit Abitur- lohnt sich das?

Hallo,

ich habe letztes Jahr mein Abitur bekommen und dachte mir ich arbeite fürs erste mal. Dann habe ich mich in einem Schuhladen beworben und die Stelle bekommen unter der Bedingung, dass ich später, also dieses Jahr im September, eine Ausbildung zum Fachwirtin anfange.

Da ich kein Studium Platz bekommen habe und nur absagen erhalten habe, denke ich es würde schon Sinn machen einfach die Ausbildungsstelle anzunehmen.

Aber, ich habe mich in das Thema ein bisschen rein gelesen und ein Handelsfachwirt hat wohl schlechte Berufsaussichten da ein BWL Student beispielsweise eher gefragt ist und das Studium einfach höher eingestuft wird.

Nun meine Frage, stimmt das? Hat man als Handelsfachwirt schlechtere Chancen ein gut bezahlten Job zu finden und wenn ja, wäre es da Sinnvoll ein BWL Studium dran zuhängen?

Ich bin mir Momentan echt nicht sicher, wäre deshalb echt dankbar für ein Paar Vorschläge und vielleicht sogar Erfahrungen!!

Mit lieben Grüßen

Misu:)

...zur Frage

PPE - ähnliche Studiengänge mit Politik u. Wirtschaft?

Ich suche Studiengänge an österreichischen und deutschen Unis die einen interdisziplinären Studiengang, ähnlich dem Oxforder PPE (Politics, Philosophy and Economics) anbieten.

Danke an alle Erfahrungen und Tipps :)! Lg

...zur Frage

Was kann man nach dem Wirtschaftsrecht Studium machen (hat es einer studiert)?

Hey Leute,
ich habe möglicherweise vor Wirtschaftsrecht zu studieren. (Den Master würde ich auch machen wollen)
Aber was genau kann man damit machen?
Wie sind die Berufschancen?
Gehalt?
Kennt sich jemand aus der mir etwas darüber erzählen kann?
Ich habe lange gegoogelt aber nichts passendes zu meinen Fragen gefunden...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Einwilligung und Genehmigung, was ist der unterschied?

Hey Leute,

ich schreibe bald eine Klasur in BWL(Betriebswirtschaftslehre) und ich habe im Internet nach dem Unterschied zwischen Einwilligung und Genehmigung bzw die Definetion von den beiden gesucht aber leider wirklich nicht viel verstanden. Könnt ihr mir vielleicht es erklären. Wäre super, danke im Vorraus!

...zur Frage

BwR Ebfe Ebhw Afr und awhw hilfe

hallo kann mir einer erklären wann ich afr, awhw, ebfe und ebhw verwende?

Bin in der 8 klasse einer realschule

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?