Welche Bestandteile im PC sollte ich aufrüsten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So ein Computer ist an sich ja eigentlich schon ziemlich gut. Mit 16 gb Ram hast du auf jedenfall genug zum Spielen, den würde ich keinesfalls aufrüsten. CPU ist an sich eigentlich auch gut, wenn du unbedingt mehr Leistung brauchst würde ich sie erstmal Übertakten, dann wenn es immernoch nicht reicht eben eine bessere Kaufen. Die Grafikkarte ist ja quasi eines der älteren Topmodelle von Nvidia, verspricht also auch heute noch relativ viel Leistung. Falls du allerdings Spiele in 4k oder in den besten einstellungen spielen möchtest, könntest du hier zur neuen GTX 1000er Serie aufrüsten. Die 1080 ist ja fast schon overkill, ich würde eher eine 1070 oder 1060 nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smoke123
08.08.2016, 21:06

Die 1080 ist für 4K eigentlich noch zu wenig. 

1
Kommentar von XpHunter
08.08.2016, 21:17

Ich denke auch dass er eigentlich ok ist. Ich habe mir aber vor einigen Tagen Assasines Creed Syndicate gekauft und habe, auf den allerhöchsten Einstellungen kein flüssiges Bild mehr. Desshalb dachte ich ich müsste etwas aufrüsten.

0

CPU, wie schon erwähnt übertakten(du brauchst nen starken Kühler)(z.B. Be Quiet Dark Rock Pro, oder ne Wasserkühlung)
Tutorials gibts auf Youtube, ich empfehl dir das von "PC MATE"
RAM sind die nächsten Jahre genug
Die Grafikkarte muss man dann aufrüsten, wenn sie für irgendetwas, was man will, nicht mehr reicht, also wenn du in GTA 5 mit hochen Einstellungen in FullHD spielst, reicht diese, aber wenn du UNBEDINGT in 4K spielen willst und das Spiel von der Grafik nicht aussehen soll, wie Minecraft, brauchst du denk ich mal mindestens die 1070, am besten OC
Falls du noch keine SSD hast(hoff ich aber) dann hol dir eine normale 2,5" SSD, die M.2 SSDs sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis, für einen Normalanwender oder Gamer viel zu schlecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er aktuell ausreicht, brauchst du nichts upgraden.. habe selber eine 970 und habe mich gegen ne neue Karte entschieden. Zu teuer und es läuft ja noch alles auf Hoch-Ultra ganz ordentlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch musst du Nichts aufrüsten ,später die Grafikkarte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaut doch ordentlich aus. Was willst denn erreichen? 4K?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?