welche besonderen Eigenschaften hat der Pudel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht noch interessant: Den Pudel gibt es in vier Grössen, Toy-,Zwerg-,Klein,-Gross-(Königs-)Pudel, also vom Handtaschenformat bis zur "Gebrauchs"-Hund-Grösse. Er ist äusserst vielseitig, besonders anhänglich (bleibt nicht gern allein)und passt sich seinen Besitzern an.Deshalb ist er auch als Anfängerhund zu empfehlen. Das Scheren ist keine modische Spinnerei, es muss sein, sonst würde das Fell hoffnungslos verfilzen (was den Hund auch krank machen kann). Das Styling, ob kunstvolle Frisur oder sportlich, bleibt dem persönlichen Geschmack überlassen. Ich habe früher gezüchtet: Um da auf Schauen überhaupt weiter zu kommen, muss man seine Pudel leider so stylen, wie es den "normalen Hundefreund" oft abschreckt. Unter dem Haarkleid ist der Pudel aber ein besonders langlebiger robuster Hund, vom Körperbau her sehr urprünglich. Der Pudel ist eine ca.400 Jahre alte Rasse, ursprünglich Wasserjagdhund, deshalb das Kahlscheren hinten (um ihm das Schwimmen zu erleichtern), verändert hat sich fast nur die Mode des Scherens.

Kein Hund bleibt gerne allein ,das hat nichts mit der Rasse zutun

0

Hallöchen, die herausragendste Eigenschaft ist das er nicht haart. Er ist ein lustiger, quirliger und sehr gelehriger Hund, häufig im Zirkus zu sehen. Die Fellpflege ist etwas zeit-und kostenaufwändig.

Ich hatte einmal eine Pudelzucht.

Der Pudel ist lebhaft,aber nicht nervös.Die Pfoten sind mit Schwimmhäuten versehen. Er ist äußerst tüchtig ,intelligent,zuverlässig und ein liebenswürdiger Geselle.Im Wasser fühlt er sich immer pudelwohl.Der Groß oder Königspudel ist sogar als Gebrauchshund und Blindenführer tätig. Pudel sind nicht aggressiv obwohl sie jahrhundertelang bei der Jagt mithalfen.Sie sind treu und wachsam.

Die götter un Griechenland?

Also ich hab ein paar fragen weil wir sollen in der Schule ein Refart vorstelln.Welche Stellung hatten die griechischen Götter? Welche Ursache hat der glauben? Wiso glauben wir jzt nicht mehr daran? Sry schon mal wegen der Rechtschreibung und danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Fantasy Eigenschaften?

Ich habe schon ein bisschen recherchiert, kam allerdings nicht auf eine vernünftige Antwort auf die Frage:

• Was für Eigenschaften haben Fantasy Geschichten?

Mit Eigenschaften meine ich Dinge wie zum Beispiel die Besonderen Zahlen wie zum Beispiel: 3,7

Haben hier evtl. ein paar Leute noch solche Eigenschaftenß

...zur Frage

welche sozialleistungen erbringt der staat für die bürger

wir müssen ein referat in wirtschaft halten in der schule

...zur Frage

Toy Pudel

Ich wollte mal wissen ob auch Toy Pudel nicht aussharend sind (bzw. antiallergisch) weil ich gerne einen ´Hund haben möchte, mein Vater WÜRDE aber WENN DANN nur einen kleinen, nicht aushaarenden Hund.Jagdtrieb sollte er auch keinen haben. Der Maltipoo ist so einer.Jetzt hab ich aber noch einen zuckersüßen "Verwandten", den Toy Pudel, gesehen.Hat er auch diese Eigenschaften??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen,.... LG Nini194

[bitte nur ehrliche Antworten!danke)

...zur Frage

Hunde für Allergiker Alternativen?

Ich habe gehört das Allergiker auch Pudel halten können, weil sie nicht haaren. Mischlinge aus Golden Retriever und Pudel (Goldendoodel) und Labrador und Pudel (Labradoodel) sollen auch für Allergiker geeignet sein. Gibt es da noch mehr Rassen ? und kennt ihr vllt Züchter in NRW ?

...zur Frage

Aluminiumchlorid als Bindeglied?

Welche besonderen Eigenschaften hat AlCl3 als Bindehlied zwischen Ionenverbindung und Molekülverbindung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?