Welche besondere Pflege benötigt eine Norwegische Waldkatze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte so eine, sie ist eine eigensinnige Katze, aber total liebenswert, den sie auserkoren hat (z. b. meinen Mann) nur bei dem schläft sie. Unsere konnte die Türen öffnen, und war immer dahin, also als reine Wohnungskatze ist sie nicht geeignet, Wie wir sie aus dem Tierheim holten, mußten wir sie eine Woche einsperren, damit sie sich an uns gewöhnt, ich sage dir die ist nur am Fenster gesessen und hat sehnsüchtig rausgeschaut und immer tränende Augen gehabt, so als ob sei geweint hat. Total reinlich, also die Kiste (obwohl sie mehr draussen lebte) die mußte immer sauber sein. Vom Fressen problemlos. Eher keine Katze für Kinder. Das Fell war immer voll Kletten, die mußte ich immer ausbürsten.

lektüre hilft dir dabei.

Da sie sehr stolz sind, nicht zu sehr verhätscheln. Das mögen sie gar nicht.

Was möchtest Du wissen?