Welche Besoldungsgruppe nach der Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du steigst als Polizeimeister bei A7 ein. Die Stufe ist dein Besoldungsdienstalter.

danke :D wie läuft das mit den stufen ab ?

0
@azeri61

Mit deiner Ernennung zum Beamten wird dein Besoldungsdienstalter festgesetzt.

Stufe 1-5 erhöht sich automatisch alle 2 Jahre... danach alle 3 Jahre. bedeutet mehr Geld.

Die Besoldungsgruppe ändert sich nur wenn du befördert wirst (geht nicht automatisch).

0
@freede

Stufe 1-5 erhöht sich automatisch alle 2 Jahre... danach alle 3 Jahre. bedeutet mehr Geld.

Ist wohl nicht überall gleich.

§ 27 Abs. 5 BBesG

Das Grundgehalt steigt nach Erfahrungszeiten von zwei Jahren in der Stufe 1, von jeweils drei Jahren in den Stufen 2 bis 4 und von jeweils vier Jahren in den Stufen 5 bis 7

0
@kodi1123

Meine Antwort bezog sich (wie fast immer) auf Niedersachsen. Da der Fragesteller nicht geschrieben hat bei welcher Polizei er anfangen möchte konnte ich keine differenziertere Antwort geben...

0

ruf in eurer personalabeilung an oder geh hin

Was möchtest Du wissen?