Welche Beschäftigung nach dem Abitur?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mach ne Reise , mach ne Pause, gej arbeiten zb als Küchenhilfe oder Pizzabäcker (mache ich, macht Mega Spaß) , oder mach was soziales :-)
Du kannst auch mal wegen work and travel auf www.praktika-welten.de schauen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du könntest mit deine Freundinnen oder freunden ein Mädchen Wochenende machen oder ins kino für eine Wochenende is den säntis park oder pjama party oder wook Abend

viel spass beim ausprobieren

reisen ist immer eine tolle Erfahrung. machen auch viele meiner freunde zu zeit. man lernt die Sprache und die andere Kultur und es bringt auf jeden fall Pluspunkte im Lebenslauf. :) ansonsten arbeiten gehen und die zeit so überbrücken, Hauptsache nicht nichts tun.

Mach doch für 6 Monate ein freiwilliges soziales Jahr in einem Bereich der dich interessiert 

Hi :)

Zum ersten sind Praktikas immer gern gesehen in Bewerbungsunterlagen. Zum Anderen kann ich dir Taizé empfehlen, falls du gerne Kontakt zu neuen Leuten hast und du gerne sozial  arbeitest.

Du könntest ja in einem Forum anfragen ob vielleicht noch andere Leute mit dir mitreisen wollen würden, die ebenfalls gerade mit dem Abitur fertig sind.

Also ich habe auch dieses Jahr mein Abi gemacht

Werde bis Januar/Februar als Aushilfe arbeiten und dann verschiedene Praktika machen...

Was möchtest Du wissen?