Welche beruhigungsmittel gegen stress?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Überlegen, wie der Stress zu vermeiden oder wenigstens zu reduzieren ist. Warum irgendwelche Substanzen schlucken, wenn man auch sein Leben ändern kann?

Ich weiß nicht, ob es Dir einzig um Arzneimittel geht.

Ich höre regelmäßig franko-flämische Vokalpolyphonie des 13. - 15. Jh. abends in der Dunkelheit, liegend; aber auch reine Klavier-, Cembalo- oder Streichermusik (1-2 Std.) Wenn ich das ca. einen Monat machte, bin ich insgesamt viel entspannter.

emtiem 02.07.2013, 19:34

ja, es geht um arzenei

0

Hallo,

also kurzfristig können sog. Benzodiazepine helfen...aber die Betonung liegt auf kurzfristig, da die längerfristige Einnahme zu Abhängigkeit und anderen Problemen führen kann. Besser wäre es natürlich, den Streß (welcher Art ist der Streß übrigens? Beruflich? Privat? Beziehung? Familie?...) zu reduzieren bzw. einen Ausgleich wie z.B. Sport, ein Hobby o.ä. zu finden...Du solltest Dich ggf. von Deinem Hausarzt diesbezüglich beraten lassen...

Gruß docfm, Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin

emtiem 02.07.2013, 21:20

von jedem was dabei...

0

Bachblüten Tropfen oder Tee Schau mal hier, da gibt es jede Menge Homöopathische Mittel: http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/

Joga etc. soll auch helfen

docfm 02.07.2013, 20:00

Also bachblüten haben nichts mit Homöopathie zu tun - d.h. wenn man davon absieht, daß beide erwiesenermaßen wirkungslos sind...

Gruß docfm, Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin

0
joiba 02.07.2013, 20:06
@docfm

Da sollte ein Punkt oder Komma dazwischen bzw. hätte ich auch etwas genauer schreiben können. Es sollte kein Zusammenhang bestehen, sondern eine weitere Alternative darstellen. Und über die Wirkung oder von mir aus auch den Glauben an die Wirkung von homöopathischen Mitteln kann man sicherlich ein ganzes Forum füllen. Ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden.

Gruß

0

versuchs mal mit den schlafsternen von retorta die sind legal und rezeptfrei in der apotheke und sedieren anfangs mega. du darfst nicht immer das gleiche nehmen daher empfehle ich dir auch vomex a die sind gegen reisekrankheit sedieren aber auch stark als nebenwirkung.

Johanniskraut. Aber Achtung solltest du weiblich sein und die Pille nehmen, frag in der Apotheke wg. Nebenwirkungen.

Baldrian, Salbeitee ist auch gut.

Was möchtest Du wissen?