welche Berufsversicherung bringt mehr Leistung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ich Sie richtig verstehe, suchen Sie eine Rechtsschutzversicherung, die eine gute Absicherung im Arbeitsrecht bietet.

Da sollten Sie einen Versicherer suchen, der den Rechtsschutzfall nach der Folgeereignistheorie im Modul BerufsRS definiert. Ein solches Konzept bietet die Rechtsschutzunion (AlteLeipziger) über das Maklerportal "degenia" an.

Also wenden Sie sich an die degenia und bitten um Bekanntgabe eines Versicherungsmaklers in Ihrer Nähe. Den müssen Sie dann beauftragen.

Oder aber Sie versichern sich über die ÖRAG mit dem Modul BerufsRS. Dieser Versicherer verfügt über eine ausgezeichnete Hotline, die durchweg mit Juristen besetzt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lutz2907 14.05.2016, 11:31

Ich danke Ihnen ganz herzlich für die Antwort. Das ist sehr hilfsreich.  Werde mich drum kümmern degenia vorbei zu schauen. Vielen Dank! 

0

@lutz2907,

ich weiß - Deutsch ist eine schwere Sprache und wenn man dann noch die Grammatik nicht beherrscht, dann blickt niemand durch, was du für Probleme hast.

Aus deinem Kauderwelsch werde ich nicht schlau.

Berufsversicherung - was soll man darunter verstehen ?

Welchen Beruf übst du denn überhaupt aus ?

Überdenke deinen Text noch einmal und schreibe deine Fragen so, dass man sie auch verstehen kann.

Man könnte fast denken, dass du einen im Tee hattest, als du diesen Text geschrieben hast.

Gruß N.U.

lutz2907 14.05.2016, 01:34

Hallo, 

Deutsch ist schwer, aber es gibt viele deustchen, die die Muttersprache noch nicht beherscht haben Es gibt auch die Deutschen, die sprechen zwar Muttersprache, aber haben noch nicht gelernt, wie die mit anderen Menschen umgehen und die Sprache mit Höflichkeit präsentieren sollen. Ich suche hier einen Tipp für Berufsversicherung und keinen Deutschlehrer!

Mit Absicht habe ich nicht eindeutig geschrieben, weil ich einen speziellen Beruf habe. Und ich möchte hier darüber nicht weiter tief erzählen. Ein Kenner soll mir paar Vorschläge nennen, nicht so um die Sprache bemängeln. 

Wenn Sie mir weiter helfen wollen, zeig bitte Ihre Höflichkeit in Ihrem muttersprachigen Text und Geduld. Ansonsten sind Sie hier wertlos. 

LG 

Lutz2907

0
basiswissen 14.05.2016, 09:37
@lutz2907

Lutz2907: Du suchst Hilfe oder irre ich da? Auch ich werde aus dem was Du schreibst nicht schlau. Und wenn Du nicht bereit bist klar zu schreiben was Du willst oder Infos zu geben die dazu dienen Dir zu helfen (Beruf) dann kann man Dir nicht helfen.
N.U. ist mitunter etwas direkt, bringt es aber meist auf den Punkt. Ihn als "wertlos" zu bezeichnen schiebe ich auf die mangelnden Deutschkenntnisse, sonst wäre es eine Frechhheit

1
Apolon 14.05.2016, 09:43
@lutz2907

@Lutz2907,

wenn man in einem Forum Fragen hat und von Experten eine Antwort erwartet, muss man seine Texte so schreiben, dass andere sie auch verstehen.

Wenn man in solch einem Kauderwelsch wie du es getan hast, einen Text erfasst, und mit Begriffen um dich wirfst die es nicht gibt kann man deine Frage nicht beantworten.

Wenn man dann auf Hinweise so reagiert wie du, hast du es nicht verdient, dass man dir gegenüber höflich ist und auch nicht, dass man dir weiter hilft.

Die Frage die sich mir außerdem stellt, wie alt bist du denn überhaupt ?

Ende!

1
lutz2907 14.05.2016, 11:12
@Apolon

wenn Sie nicht weiter helfen können oder wollen, bitte basta! wenn ich etwas nicht klar im text geschrieben hab, kann man mich doch höflich fragen, was es bedeutet. Nicht hier die sprachkenntnisse bemangeln. Es geht nicht um Deutschlernen. SIE wollen viel zu viel privates wissen. Wissen Sie nicht , dass man andere Menschen nicht nach Alter direkt fragen darf? Die Höflichkeit von Ihnen ist ein sehr schlechter Witz! Ich hab Sie wieder überfordert. 

0
lutz2907 14.05.2016, 11:15
@lutz2907

Wollte eine Hilfe suchen und jetzt nicht mehr. Denn hier gibts nur noch die faulen Deutschen wie du und die sind so empfindlich und unfreundlich. Bitte bleiben Sie ruhig wenn Sie eh nicht weiter helfen können. 

0
Apolon 14.05.2016, 11:25
@lutz2907

Meiner Meinung bist du hier ein Troll, der völligen Unsinn schreibt und nur mit seinen Texten versucht Ausländer in ein schiefes Licht zu rücken.

Wenn ich dich an einen Text von dir aus dem Jahr 2012 erinnern darf, sollte man davon ausgehen, dass du der deutschen Sprache mächtig bist

Bin seit 10 Jahren in Deutschland und hatte inzwischen 5 Jahre studiet und den besten akademiaschen Titel in meinem Beruf bekommen. Ich bin auch der jeniger, der mit der Arbeitsgelegenheit sehr glücklich ist. Gerade nach dem studium habe ich meinen jetztigen Arbeitgeber gefunden und bin dann 6 bis 7 Jahre dort geblieben.

ohne weiteren Kommentar!

1
lutz2907 14.05.2016, 11:45
@Apolon

@ N.U.: 

Allerletztes mal sage ich!!!!! ich suche hier Vorschläge oder Tipps für Berufsrechtschutz und keinen Deutschlehrer! 

Man kann so und so schreiben. Das kommt drauf an,in welche Situation man sich moment befindet. 

Sie verstehen meinen Text natürlich und wollen nur nicht weiter helfen. Das ist Ihre Freiheit. Aber bitte schreiben Sie nicht die Sachen, die dem Titel nicht passen. Wenn ich mich wegen meinem Deutschkenntnis schwach fühle, schreibe ich einen anderen Artikel und dort können Sie gerne meine Sprache bemängeln. Deswegen sage ich doch, Sie sind hier wertlos. Habe ich recht? 

Ja, bitte bleiben Sie ruhig hier am besten.

0
Apolon 14.05.2016, 11:55
@lutz2907

@Lutz2907,

nur noch eine Anmerkung - ich habe Gutefrage.net gebeten, diesen Thread zu löschen.

1
Buerger41 14.05.2016, 21:23

Ich finde Ihre Kappelei nicht gut. Warum begeben Sie sich auf das Niveau herab? Sie sind doch als Fachmann richtig gut.

0

Du möchtest einen Arbeitsrechtsschutz haben oder was genau sagt dein Beitrag aus?

lutz2907 14.05.2016, 00:05

ja. arbeitsschutz mit spieziellen leistungen( den ich hab einen speziellen beruf). also, arbeitsrechtsberatung. wenn ich bei der arbeit welche aufgaben bekommen hab, die nicht im vertrag stehen, wie kann ich mich verhalten und beschützen. also, eine beratung und guter tipp wäre schon genug. aber der schutz muss jede zeit bei mir sein. ein kenner für meinen beruf muss sein und der ständig wie ein aufsichtsrat neben  mir steht. das brauch ich.

0
MaggieSimpson91 14.05.2016, 09:12

"Die faulen Deutschen" - dein ernst?

0
lutz2907 14.05.2016, 11:01
@MaggieSimpson91

natürlich gibts faule und fleissige. leider nur mehr faule als fleissige. ist mein ernst. 

1

Aufgrund der unklaren Fragestellung ist es nicht möglich eine sinnvolle Antwort zu geben. Da nähere Informationen verweigert werden und in anderen Kommentaren die Rede von "faulen Deutschen" oder einem Experten als "wertlos" die Rede ist würde ich auch die Antwort verweigern wenn denn eine Frage zu erkennen wäre. Solche Accounts sollte man sperren!

lutz2907 14.05.2016, 11:23

Sie sind sehr empfindlich und wird innelich immer leicht beschädigt, oder? Leben Sie wohl? oder bekommen Sie Sozialhilfe?  Der N.U. ist für meinen Artikel wertlos, weil er als Kommentar nur Blödsinn geschrieben hat. Und Sie? Suchen Sie Ärger am Wochenende? 

Bleiben Sie ruhig, wenn Sie sowie so nicht weiter reden können. Hier sind Sie nicht willkommen. 

0

Was willst du versichern...?

lutz2907 13.05.2016, 23:39

Arbeit, Beruf und mein Arbeitsrecht etc. alles was es um Vertrag und Arbeitsrecht geht. Bessere Schutzleistung und fachliche Beratung und nette Kontakte brauche ich. 

0

Was möchtest Du wissen?