Welche berufsspezifischen Ausdrücke gibt es als Hotelfachmann?

1 Antwort

Du erwartest hoffentlich kein Fachwörter-Lexikon

Hotelkaufmann oder Hotelfachmann?

Was sind die Unterschiede? Was bietet mehr Chancen irgendwie mal etwas mehr zu verdienen?

...zur Frage

Ausbildung zum Hotelfachmann gute Wahl?

Guten Tag,

ich bewerbe mich schon seit anfangs des Jahres für eine Ausbildung, aber es sieht schlecht aus. Deswegen muss ich mich beeilen und evtl. eine Alternative suchen. Ich beschäftige mich in der Freizeit gerne mit dem Computer und daher wollte ich eigtl. Mediengestalter werden, aber in der Nähe finde ich absolut gar nichts. Daher werde/habe ich mich auch noch für eine Ausbildung zum Hotelfachmann beworben.

Ein guter Freund ist im 1. Halbjahr und macht ebenfalls eine Ausbildungs zum Hotelfachmann, aber er sagt, dass ich auf keinen Fall damit anfangen soll, weil ich es sonst betreuen werde. Ich habe gefragt, ob es so schlimm ist, aber beantwortet es meist indirekt.

Macht zur Zeit jmd eine Ausbildung zum Hotelfachmann und könnte mir mehr davon erzählen? Ich habe mich über den Beruf schon informiert, aber es wäre trotzdem schön, ein paar Erfahrungsberichte zu sehen. :)

...zur Frage

Bewerbungsgespräch als Hotelfachmann

Liebe gutefrage.net Community,

Ich habe bald ein Bewerbungsgespräch als Hotelfachmann, und würde gerne wissen was die Ausbilder dort für Fragen stellen könnten. Gerne nehme ich auch tipps und tricks entgegen

Liebe grüße

Daniel

...zur Frage

Ausbildung zum Hotelfachmann ja oder nein?

Hallo an alle Hotelfachmänner und frauen und die die sich damit auskennen. Ich wollte gerne die Vor- und Nachteile des Jobs mal von einem Hotelfachmann selber hören. Dann wollt ich zusätzlich noch wissen welchen Ausbildungsweg man nehmen sollte und welcher sich am besten eignet ob Studium, Ausbildung oder Fachschule oder sogar alles? Dann noch ob man als Hotelfachmann viel Chancen hat ein Hotel gnaz zu übernehmen oder ob man als Angestellter Hotelfachmann sogar schon fast eine Führungsposition besitzt und wie weit man sich hoch arbeiten kann und was einem alles für Möglichkeiten offen stehen.

...zur Frage

Ausbildung zum Hotelfachmann oder besser zm Reiseverkehrskaufmann?

Hallo! Ich mache demnächst meine mittlere Reife und da ich dannach gleich eine Ausbildung machen will, habe ich auch schon fleißig Bewerbungen geschrieben. Ich habe mich auch schon beim Arbeitsamt beraten lassen. Eigentlich wollte ich schon immer mal in einem Reisebüro oder eine Hotel arbeiten. Bewerbungen habe ich jetzt an verschiedene Hotels und Reisebüros geschrieben.h habe aber gehört, das man also Hotelfachmann so schlechte Arbeitszeiten gibt und man nicht gut bezahlt wird. Da ich später auch mal Kinder haben will, werden beide Berufe wohl hinsichtlich des Gehalts nicht ausreichen, um eine Familie ernähren zu können. Ich würde zwar lieber in einem Reisebüro arbeiten, aber aussuchen kann ich mir das wohl nicht. Ich muss wohl nehmen was ich bekomme Hat jemand schon diesen Beruf Hotelfachmann erlehnt oder Erfahrung damit? Sollte ich lieber im Reisbüro oder im Hotel arbieten Ich bin für den Tipp dankbar ;D

...zur Frage

Hotelfachmann Vergütung Überstunden?

Brauche Leute die da tätig sind und zwar in einer Ausbildung....werden überstunden und Wochende bezahlt ?....ist halt wichtig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?