Welche Berufsschule für Polizei?

1 Antwort

Die Polizei in Hessen stellt seit 1995 nur noch im gehobene Dienst ein. Du musst dich bei der Fachhochschule bewerben und das Einstellungs-und Auswahlverfahren bestehen, um zu studieren. Mit mittlerer Reife kannst du dich dort bewerben, allerdings musst du noch die Fachhochschulreife machen. Hier rate ich dir, in Bezug auf eine bevorstehende Bewerbung, die Rechtschreibung noch ein wenig zu üben.

Kann ich mit einer 5 in Mathe Polizist werden?

Hallo. Und zwar muss ich mich dieses Jahr bewerben und möchte vielleicht zur Polizei, aber ich bin schlecht in mathe. In anderen Fächer bin ich sehr gut. Wäre es denkbar sich mit einer 5 bei der polizei zu bewerben und genommen zu werden wenn alle anderen Fächer gut bis sehr gut sind? Ich rede vom mittleren Dienst in Bayern.

...zur Frage

Weg zum Polizisten?

Guten Abend,
ich würde gerne Polizist werden.
Man kann ja auch Polizist werden mit der mittleren Reife, welchen Abschluss schnitt braucht man dafür?
Es gibt auch einen gehobenen Dienst mit Abitur, muss man studieren damit man das erreichen kann ?
Wie ist der Weg bis zum Polizisten und auf was muss man achten ?
Ich habe in der 5 klasse die Unterschrift gefälscht, hat das jetzt negative Wirkungen für mich wenn ich Polizist werden will ?
Danke im Voraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Darf ein Polizist seine Dienst Waffe mit nach Hause nehmen?

Polizei in NRW.

...zur Frage

Polizei - Mittlerer Dienst, Höherer Dienst; Unterschied?

Was genau sind die Unterschiede zum Mittleren Dienst und Höherem Dienst der Polizei und warum bildet die Polizei NRW nur Höheren Dienst aus?

...zur Frage

Polizist im gehobenen Dienst (Chancen, verdienst, lohnt sich das?)

Hallo :) Ich interessiere mich sehr für den Beruf als Polizist Nun ich bin jetzt in der 10 Klasse und versuche meinen Realschulabschluss mit Qualifikation zu machen :) Wollte danach eigentlich Fachinformatiker werden aber weiß nicht so recht (Polizei interessiert mich eher) So nun es gibt in Nrw den mittleren Dienst nicht heißt brauch Abi um mindestens in den gehobenen Dienst zu kommen Fach oder vollabi So nun ist meine Frage lohnt sich das für den Beruf Abitur zu machen? (mag Schule überhaupt nicht würde mich aber 2-3 Jahre durchquetschen) Und verdient man da überhaupt 'gut' also für das was ein Polizist macht? :) Weiß echt nicht was ich nach der 10 Klasse sonst machen soll bin unter Druck Ausbildung als Fachinformatiker wen es klappt oder Abitur und dann Polizist falls die mich dann nehmen Ist es schwer Polizist zu werden also in die Ausbildung reinzukommen?

...zur Frage

Mittlerer Dienst - Justizverwaltung?

Hey :)

ich möchte gern eine Ausbildung in der Justziverwaltung im mittleren Dienst machen! Derzeit studiere ich, bin aber nicht mehr glücklich!

habe ich denn überhaupt eine Chance rein zu kommen? Ich bin schon 23 Jahre :/ finde den Beruf aber sehr interessant und möchte gern mehr erfahren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?