Welche Berufsportale kennt ihr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die besten Infoquellen sind diejenigen Menschen, die das beruflich tun, was du selbst gerne magst. Der Rest ist alles indirekte, vorgefilterte Information, die du ziemlich vergessen kannst. Recherchiere ein paar Namen und Adressen und vereinbare Gesprächstermine mit diesen Personen oder gehe einfach hin.

Hallo, ich finde es eigentlich sehr hilfreich, sich einfach auch einmal diverse Stellenanzeigen von Berufen, die Du bspw. über Berufe.net (wirklich gute Informationen) anzusehen, damit Du einen Eindruck von den Aufgaben und Anforderungen in der Praxis erhältst. Außerdem kannst Du anhand der Anzahl der Stellenangebote auch abschätzen, wie gut die Chancen auf dem Arbeitsmarkt sind/wären. Ich nutze dafür http://www.kimeta.de Viel Erfolg!

www.icjobs.de finde ich gut. Darüber hab ich meinen Job gefunden, weil dort viele Stelle drin sind Edit: Sorry, hab die Frage irgendwie falsch verstanden

Kennt ihr Berufe, bei denen man viel reist?

Kennt ihr Berufe bei denen man viel reisen muss?

...zur Frage

Berufe.net Hilfe / Kennt jemand andere Beruf Seiten

Hallo Community,

ich suche schon nach Berufe in meiner Umgebung auf http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/

Leider weiß ich nicht wo man dort seinen gewünschten Ort eingeben kann.

Kennt jemand eine Seite, wo man den Beruf angeben kann z.B Fachinformatiker und dann den Ort?

...zur Frage

Quantenchemie Berufe und Studiengänge?

Kennt sich hier jemand aus welche Berufe man später machen kann wenn man Quantenchemie studiert hat und welcher verschiedenen studiengänge es gibt? :)

...zur Frage

Wie formuliere ich zwei Bewerbungen an das gleiche Unternehmen, aber für verschiedene Berufe?

Hallo , ich möchte mich für zwei verschiedene Berufe in einem Unternehmen bewerben. Aber es ist ja komisch , wenn ich zweimal scheibe , dass das jeweilige mein Traumberuf ist. Kennt jemand da vielleicht eine passende Formulierung oder kann mir sonst irgendwie helfen? Danke schonmal

...zur Frage

WER KENNT soziale Berufe , die nicht alltäglich sind?

Es geht mir nicht um bekannte offensichtliche soziale Berufe ,wie Erzieher ,Sozialassistenten Pfegeberufe und dergleichen ,sondern um Berufe ,die man auch in den sozialen Bereich eingliedern könnte , aber eben nicht unbedingt pflegend sind. Weitestgehend auch Berufe mit Kontakt zu Tieren oder Pflanzen .

Eure Phantasie ist gefragt :-)

...zur Frage

Wo kann ich Berufsfragen stellen?

Tag wollte mich ein bisschen schlau machen über Berufe;

die Gehälter (netto), Arbeitsstunden , wie es mit dem Beruf in USA zB aussieht, die Vorraussetzungen...

Die üblichen seiten Berufe.net oder google benutze ich schon ,nur bieten die unübersichtige Informationen ( muss meistens etwa 3 verschiedene links auf haben,pro beruf)

Wollte irgendwas in Richtung Pharmazeutik machen ,ich mache im momment letztes Schuljahr Realschule, bekomme sehr warscheinlich Quali und kann mich an Abitur versuchen ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?