Welche Berufsideen für Mathe~/Physikinteressierte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Brot2000,

hört sich klassisch nach einem naturwissenschaftlichen Studium der Astronomie an. Zumindest kannst Du Dich ja mal schlau machen, welche Unis das in Deutschland anbieten. Wir haben für Dich hier mal eine Seite gefunden, die Infos dazu liefert.

Was für Dich (Begabung Mathe und Physik) sicher auch in Frage kommen könnte wäre eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. danach kannst Du Dich auch spezialiseren in eine beliebige Richtung.

Mit der Ausbildung zum "Programmierer" findest Du sicher auch Jobs in Richtung Forschung (Weltraum) und Entwicklung.

Wir wünschen Dir aber erstmal ein gutes Abi und ansonsten

viel Erfolg und beste Grüße

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe mal was von Biophysik gehört fand ich persönlich auch ganz interessant. Aber ich weiß nicht ob Bio so dein Ding ist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brot2000
28.03.2016, 18:49

Nein Bio interessiert mich nicht so richtig,
Danke trotzdem

0

Was möchtest Du wissen?