Welche Berufsfelder gibt es für Biologen mit Master?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo :) Zunächst denk ich kommt das auch auf deinen Master an. Man spezialisiert sich da ja schon ein wenig und ist in einem bestimmten Bereich (z.B Genetik). Uns wird immer gesagt, das man als Biologe so ziemlich überall arbeiten kann. Die Sache ist eben die, dass es nicht den Beruf "Biologe" gibt. Wenn man nicht (wie die meisten) in das Labor will kann man zB. zu speziellen Zeitschriften und Wissenschaftlicher Autor werden. Oder du gehst zu irgendwelchen Behörden als Berater. Wie gesagt kommt das natürlich auch ein bisschen auf den Bereich an in dem du deinen Master machst. Uns wurde auch gesagt, dass wir immer daran denken sollen, dass wir ja im Prinzip gelernt haben wie man Protokolle schreibt und Daten auswertet. Das kann man überall gebrauchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?