Welche Berufschancen hat man mit einem vollendeten Sicherheitsmanagement Studium?

1 Antwort

Ist man dumm wenn man nicht studiert?

Stimmt es, dass man dumm ist wenn man nicht studieren will? Ratet ihr mir dazu unbedingt zu studieren? Sollte man unbedingt studieren ansonsten hat man keinerlei Chance auf einen angemessen bezahlten Job? Oder reicht durchaus auch ein normaler Abschluss um einen guten Job zu bekommen? Wie schwierig ist denn so ein Studium? Ist es auch machbar wenn man "nur" durchschnittlich intelligent ist? Oder ist bei einem Studium Fleiss und Auswendiglernen wichtiger als Intelligenz? Oder muss man fast schon ein Genie sein um ein Studium zu schaffen? Wohl kaum oder? Soll ich Studieren, oder besser nicht?

...zur Frage

Warum verbieten Eltern Studium?

moin,

Hab eine Ausbildung abgeschlossen und bin nun Arbeitslos.

Stimmt es, dann man nur mit Studium Geld verdienen kann, ich merke immer mehr, dass ich nie eine Chance ohne ein Studium habe um überhaubt irgendwo reinzukommen. Eltern sagen: Nein ! Kein Studium!

Stimmt das? Wenn ja, muss ich ja ein Studium absolvieren.

Wie seht Ihr das?

...zur Frage

Welches Studium ist empfehlenswerter?

Soziologie, Sozial und Organisationspädagogik oder BioGeo Wissenschaften?
Hallo ihr lieben,
Ich habe mich für die oben genannten Studiengänge eingetragen, bin mir aber total unsicher, für welchen der drei ich mich entscheiden soll. Für mich kommt alles in Frage und ich finde alles extrem interessant. Ich wollte nun einfach mal fragen, ob jemand Erfahrung mit einer der Studiengänge hat und vor allem, wie die jobchancen nach dem Studium sind.
Live Grüße und schon mal danke für jede hilfreiche Antwort:)

...zur Frage

Berufe im Bereich Psychologie ohne Studium?

(Was) gibt es für Berufsmöglichkeiten im Bereich Psychologie, gleich nach dem Abitur, ohne Studium?

LG

...zur Frage

Sozial- und Organisationspädagogik - Frage zum Studium und weiterer Berufsweg?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem (Bachelor-) Studiengang Sozial- und Organisationspädagogik

Ich informiere mich schon seit längerer Zeit über diesen Studiengang und auch über die späteren Berufschancen, finde allerdings nicht all zu viel im Internet dazu.

Deswegen meine Frage: Könnte mir jemand das Studium etwas näher erläutern, ob das Studium eher sehr theoretisch angehaucht ist oder auch praxisnah ist und wann man dieses Studium unbedingt beginnen sollte, sprich für wen diesen Studiengang besonders ansprechend ist und welche Vorraussetzungen man für dieses Studium mitbringen sollte.

Dann hätte ich auch noch eine weitere Frage zu den späteren Berufschancen; welche Berufe man danach ausüben kann, weiß ich, allerdings kann mir niemand so genau verraten ob diese Berufe in den nächsten 10/15 Jahren noch Chancen haben und wie viel man verdient.

Wäre wirklich toll, wenn sich jemand finden würde, der mir all' diese Antworten liefern könnte, da ich mich für diesen Studiengang interessiere, allerdings mir nicht viel darunter vorstellen kann

Lieben Dank schon mal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?