Welche berufliche Weiterbildung als Sekretärin?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo? Wo lebst Du denn? Natürlich sollten auch Sekretärinnen eine berufliche Weiterbildung in Erwägung ziehen. Heutzutage ist doch kein Job mehr ohne berufliche Weiterbildung über Jahre zu machen. berufliche Weiterbildung ist eine jobsichernde Maßnahme. Schon allein im Bereich EDv muss man doch unbedingt was tun. ich denke auch, dass z.B,. der Beruf der Sekretärin immer anspruchsvoller wird und eher zur Assistenz tendiert, mitdenken ist gefragt und ständige berufliche Weiterbildung.

wenn man nicht ständig dafür sorgt, dass man auf dem letzten Stand ist, was EDV und Arbeitsmethoden angeht, kanns ganz schnell gehen, dass man nicht mehr gebraucht wird. Ich würde Dir auch eine Berufliche Weiterbildung in den Bereichen EDV und aber auch Projektmanagement Methoden empfehlen.

Hallo,

ich bin Volontärin bei NDR Info (Radio) und suche Hamburger/innen für einen Radiobeitrag "Das Berufsbild der Sekretärin im Wandel der Zeiten". Zeitraum wäre 14. April bis zum 16. April. Ich suche jemanden, der mit mir ein Interview über die heutigen Anforderungen für Sekretärinnen machen kann bzw. die schon lange im Beruf ist und sowas wie steno täglich braucht und einen Vergleich machen können zwischen heute und gestern; dir mir was über den Gegensatz von Klischee und Realität des Berufslebens als Sekretärin/Officemanagerin erzählen kann. e-mail: luyenroloff@gmx.net Tel: 040-41562518

Schöne Grüße, Lu Yen Roloff

Also ich persönlich finde einen Backofen, der mit Gas betrieben wird viel besser. Man kann bei einem Gas Backofen die Temperatur viel besser regulieren und der Backofen wird auch viel schneller heiß als ein Elektro Backofen. Ich habe dann immer das Gefühl Energie zu sparen.

Nicht nur im EDV Bereich sollte man sich weiterbilden, auch in Sprachen. Englisch sowieso, Französisch, Spanisch und die Osteuropäischen sprachen sind gefragt.

Meine Empfehlung: KURSNET ansurfen. Informieren, und WEITERBILDEN !. Weitere Info auf http://www.kursnet.de

Was möchtest Du wissen?