Welche Berufe würden gut zu mir passen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

wenn Du gerne im Büro sitzt, aber auch oft beruflich unterwegs sein möchtest, dann kannst Du ja mal in der Versicherungsbranche Dich erkundigen. Dort hast Du im Außendienst mit Kunden im Kontakt und bist somit "mobil". Alternativ dazu würden gängige Berufe im Außendienst zu Dir dann passen, wo es dann oftmals um den "Vertrieb" geht.

Ingenieure / Bauleiter sind auch oft unterwegs oder auch Piloten..Unternehmensberater / Vermögensberater.

Das sind so Tätigkeiten, die mir auf die Schnelle einfallen.

Um es aber vorweg zu  nehmen.. um eine Fortbildung bzw. gar eine neue Ausbildung / Umschuldung / Weiterbildung oder auch Studium wirst Du leider kaum rumkommen, wenn Du Dich anderweitig orientieren willst.

Unternehmer sind auch oft unterwegs - Kundentermine usw.

Lg



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuestenflieger
07.03.2016, 00:51

zuviel des guten , er ist nur gut in theorie als EH Kaufmann bei A.. oder L .

1

Kauffrau/ mann im Groß und Außenhandel. Ist ne Mischung aus allen Bereichen, die du genannt hast & man ist auch nicht immer am selben Standort. Außerdem wäre es die perfekte Weiterbildung nach den Kaufmann im Einzelhandel. Also du kannst den Handelsfachwirt zusätzlich machen dann bist du Substitut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vertreter im Außendienst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?