Welche berufe würden für mich in frage kommen?

7 Antworten

Tiermedizinische Fachangestellte? Also Tierarzthelferin. Oder Tierpflegerin? Berufskraftfahrerin? Also LKW und Busfahrerin.

- Pförtner

- Gärtner

- Müllmann

- Museumsaufsicht

- Securitymitarbeiter

Wie wäre es, wenn du sagst WAS du gerne machst und magst, Hobbys etc, statt nur zu sagen was -nicht- in Frage kommt?

Ausbildung schon in Gleitzeit?

In welchen Berufen kann man eine berufliche Ausbildung schon in Gleitzeit absolvieren bzw. so, dass man nachmittags schon zu Hause ist? Evtl. irgendwelche Ausbildungen im Büro? Mir geht es darum, dass ich ein sehr zeitaufwendiges Hobby habe, dass ich allerdings nicht vormittags oder nachts ausüben kann und aus diesem Grund gern schon nachmittags zu Hause wäre, dafür natürlich aber auch kein Problem habe zeitig anzufangen.

Was von vornherein nicht in Frage kommt, sind handwerkliche und technische Berufe, da ich auf dem Gebiet total unbegabt bin.

Bitte nur hilfreiche Antworten, also nicht: "Schraube deine Ansprüche zurück", sowas hilft mir nicht weiter. :)

Dankeschön!

...zur Frage

Ausbildung zum Altenpfleger mit Hauptschulabschluss!?

Hallo,

ich möchte nächstes Jahr meinen Hauptschulabschluss machen und danach eine Ausbildung zum Altenpfleger beginnen... Nun meine Frage: Genügt ein Hauptschulabschluss ? Muss ich eventuell eine längere Ausbildung / Zusatzausbildung machen !? Bitte nur Antworten wenn ihr euch sicher seid.

Vielen Dank und Liebe Grüße

David

...zur Frage

BWL Studium oder staatlich geprüfter Betriebswirt, was ist bevorzugt?

Ich hab nach dem Realschulabdchluss mit einer Lehre als groß und Außenhandelskaufmann begonnen und weiß jz nicht was ich machen soll, die Ausbildung endet nächstes Jahr und ich möchte mich weiterbilden und könnte ja 1 Jahr fachabitur machen und dann studieren oder 1 Jahr Berufserfahrung und dann den staatlich geprüften machen so wurde mir das beim Arbeitsamt gesagt.

...zur Frage

Kann jeder Erfolg haben?

Kann eigentlich jeder erfolgreich werden durch harte Arbeit? Oder hat Erfolg auch viel mit Glück zu tun? Ich meine es gibt doch viele die hart arbeiten aber nie wirklich erfolgreich werden, oder? Und dann gibt es Menschen die aufrgrund einer Krankheit oder Behinderung ja nicht wirklich hart arbeiten können. Führt harte Arbeit wirklich zum Erfolg?

...zur Frage

Muss ich in eine Klinik wenn ich nicht will?

Hallo ich bin 14 Jahre alt. Meine Mutter will mich in eine Klinik bringen weil ich mich nicht wie andere in meinem alter verhalte ( Keine Lust was mit freunden zu machen,keine lust raus zugehen) aber das will ich nicht. Bevor ich in die Klinik gehen soll habe ich dort aber noch ein paar termine,und immer wenn ich mich weigere da hin zu gehen holt meine Mutter meinen Vater oder Bruder die mich dann da zu zwingen sollen. Die psychologen dort bei der Klinik glauben aber das ich da hin will. Da ich selektiven mutismus habe und daher schwiereigkeiten mit anderen zu reden traue ich mich nicht jemanden bei der Klinik zu sagen das ich da nicht hin will, und das nutzt meine Mutter aus. Und immer wenn ich mit meiner Mutter darüber rede ist ihr das völlig egal. Und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

...zur Frage

Was ist sinnvoller? Ausbildung Hotelfachfrau, Alternativen

Seit September habe ich meine Ausbildung als Hotelfachfrau begonnen, und ich merke, das es definitiv nicht das ist, was ich später machen möchte, allerdings ist dieser beruf ja vielseitig, so das man nicht gezwungen ist, nach der Ausbildung auch in diesem Beruf zu bleiben, jetzt ist meine 1. frage, was ich später für Alternativen hätte? Und die richtung in die ich eigentlich möchte, und eigentlich schon immer wollte, ist aufjedenfall etwas kreatives, gestalterisches, am liebsten Modedesign/ Modenäherin etc. aber sowas findet man nur extrem schwer, und erst recht nicht in meiner Wohngegend.... ich überlege jetzt ob es überhaupt so sinnvoll ist, die ausbildung weiterzumachen, obwohl ich später gar nichts mehr damit machen möchte oder ob ich nach dieser ausbildung noch eine zweite in die andere richtung machen soll, wobei das ziemlich viel zeit nimmt (ich bin 16)... also, was würdet ihr an meiner Stelle machen???

liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?