Welche berufe werden bei der Polizei ausgeübt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi erven,

Grob gesagt gibt es einmal Polizeivollzugsbeamte (PVBs) und zivil Angestellte bei der Polizei. Die zivilen Berufe sind dabei vorallem im Verwaltungsbereich sowie in der Küche und Gebäudeinstandhaltung .

Bei der Polizei selbst spricht man nicht von verschiedenen berufen, sondern verschiedenen Spezialisierungen. Die unterscheiden sich dann nochmal im Aufgabenfeld und vorallem zwischen bundes- und landespolizei.

Deine Frage müsste also heißen welche genauen Spezialisierungen gibt es bei der Polizei?! Zum Beispiel Hundeführer, Wasserschutzpolizei, Fliegerstaffel , KriPo, Autobahnpolizei, Spezialeinheiten oder in der Informationstechnik.

Da gibt es aber mindestens 30 zu nennen. Deswegen Schaust du am besten mal auf Polizei.de oder liest dir den Wikipedia-Artikel dazu durch.

Willst du dich für ein praktikum bewerben der wie?

Greetz doelmar;)

autsch..hatte ich en brett vorm kopp....klar spezalisierungen, warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen...danke, doelmar...da füge ich dann noch die verwaltung hinzu und die reiterstaffel.

0

Es sind komplett alles Polizei-Beamte. Du musst tauglich sein für eine Beamtenlaufbahn (sehr gesund, sehr sportlich, keine Vorstrafen).

ah, ich sehe gerade, willst du dich für ein Praktikum bewerben? Da wird es nur wenige und festgelegte Möglichkeiten geben. Du bewirbst dich allgemein, Polizei München oder wo du wohnst, und schreibst dass du gesund, sportlich, psychisch vollkommen gesund sowie sehr ruhig und belastbar bist - außerdem ohne Vorstrafen - und dass dich alles rund um die Polizei interessiert.

0

die frage ist sehr ungenau. bei der polizei gibts polizeibeamte, das IST ein beruf. deswegen solltst du dich wohl klarer ausdrücken, was du wissen willst, damit man dir hier helfen kann...bitte

Büchsenmacher, KfZ - Mechaniker !

Was möchtest Du wissen?