Welche Berufe werden aktuell von der Agentur für Arbeit gefördert?

6 Antworten

Keine die wollen nichts zahlen. Ich kämpfte seit 14 Jahren darum. Jetzt habe ich aufgegeben und mache eine normale richtige Ausbildung. Mach das besser auch, damit hast du anschließend auch bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Es werden regional sehr unterschiedliche Berufe gefördert. Dabei sollte man sich nicht auf Modeberufe versteifen. 

0

Quatsch die fördern null, null immer eine andere Ausrede. Förderung kann man vergessen. Lieber richtig mit Ausbildingsentgelt da hat man me. davon

0

Das ist auf  der seilte oft gut versteckt schaue mal unter dem begriff kursnet nach!Aber da stehen auch die  träger wer was und wann umschult!

Gefördert werden nur berufe  wo Leute  gesucht  und gebraucht werden!Du kannst zb auch mal Umschulung und BFW  probieren den das wird  ja auch vom Amt bezahlt!

Das musst du bei DEINER für DICH zuständigen Agentur erfragen.

Die Bedürfnisse für bestimmte Jos sind bundesweit nicht einheitlich.

Bekommt man die während einer Umschulung weiter ALG 1?

Die Umschulung würde von der Agentur für Arbeit gefördert werden.

Vielen Dank

LG

...zur Frage

Berzahlt mir die Agentur für Arbeit eine Umschulung?

We schon oben erwähnt habe ich meine erste Ausbildung schon und wollte euch fragen ob die Agentur für Arbeit etwas zur Umschulung dazu steuert sodass ich meine Wohnung wenigstens bezahlen kann?

...zur Frage

Umschulungsmaßnahme über Agentur für Arbeit. Wer kann mir ein paar Fragen dazu beantworten?

Guten Tag,

folgendes ich 29 möchte über die Agentur für Arbeit eine Umschulung machen und hätte dazu einige Fragen. Gleich im voraus ich bin gelernter Bäcker und kann aufgrund einer Allergie meinen Beruf nicht mehr ausüben. Würde gerne in den Bereich Automatenfachmann oder Fachkraft für Schutz und Sicherheit gehen ist dass möglich?

  • Welche Berufe kann ich umschulen?

  • Was wird beim psychologischen Dienst besprochen oder getestet?

  • der erste Schritt? Einfach bewerben Praktikum machen?

  • Wer bezahlt und welche Zuschuss Möglichkeiten gibt es?

Danke im Voraus

...zur Frage

Agentur für Arbeit zahlt keine Umschulung

Ich habe eine Hauterkrankung und Bandscheibenvorfall. Meine Arbeitsvermittlerin sagt mir, sie wird mir keine Stellenangebote mehr schicken, weil sie Angst vor rechtlichen Folgen hat, ich solle mich selber darum kümmern.Trotz einer Absichtserklärung,eines Freundes mich zu übernehmen nach der Umschulung, will mir die Arge mi rdas nicht genehmigen, die Rentenversicherung solle das zahlen. Die Rentenversicherung sagt, sie zahlt nichts. Ich habe keinen Rechtschutz oder sonstiges, und Fachleute vom VDK haben erst in zwei Monaten Zeit, bis dahin geht aber die Umschulung los. Die Ärztin der Agentur sagt, ich könne mich auf meiner früheren Arbeit bewerben,obwohl bekannterweise nach einer wissenschaftlichen Untersuchung diese Berufsfaktoren meine Hauterkrankungen negativ beeinflussen. Diese Hauterkrankung ist "angeboren", deshalb ist die BG aus dem Soiel.

Ich möchte was arbeiten, aber als Voraussetzung brauche ich diese Umschulung, aber niemand hilft. Meine Arbeitsvermittlerin und deren Teamleiterin stellen sich quer und wollen mir nicht einmal einen Bildungsgutschein ausstellen.

...zur Frage

Agentur für Arbeit kosten übernehmen?

Hallo Community,

inwieweit übernimmt die Agentur für Arbeit die Kosten für Lernmaterial während einer Umschulung? Übernehmen sie die Kosten für Lehrbücher die relevant für die Abschlussprüfung sind?

Danke im Voraus

LG

...zur Frage

Wohngeld durch Agentur für Arbeit?

Hallo Leute,

Am 25.06.2018 fange ich durch die Agentur für Arbeit geförderte Umschulung (Bildungsgutschein) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen an, und beziehe weiterhin für die Dauer der Umschulung Arbeitslosengeld.

Dazu habe ich folgende Frage :

Würde die Agentur für Arbeit mir auch eine Wohnung bezahlen oder Zumindest Bezuschussen, und wenn ja wie heißt der Antrag den ich stellen muss?.

Zur Zeit wohne ich wieder bei meiner Mutter, da meine Alte Wohnung auf grund von Eigenbedarf gekündigt wurde.

Freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?