Welche Berufe waren für Juden im Mittelalter verboten?

5 Antworten

Eigentlich war es ja eher schon anders herum: es war ihnen alles verboten ausser bestimmten Ausnahmen.

Naja, Papst konnten sie schon mal nicht werden.

Wer kann mir etwas über der Nahrung/ Essen im Mittelalter sagen/ schreiben für meinen Geschichte Vortrag?

...zur Frage

Ich müsste in Geschichte einen Vortrag halten über eine Vertiefung eines Themas über Mittelalter?

Ich muss einen Vortrag halten und es muss sich um Mittelalter halten bzw. es darf nichts oberflächliches sein wie zum Beispiel Kreuzzüge im Generellen usw.

Was fällt euch ein? Was ratet/ empfehlt Ihr mir? Es sollte ein Thema sein wo man viel reden, sagen kann

Fallen euch noch mehr Ideen ein? Vergessen Saladin/ Löwenherz

...zur Frage

welche berufe durften juden im mittelalter aus üben?

DANKE:D fur hausaufgaben vielen danke :D

...zur Frage

Mittelalter -> Essen

Hallo. Kennt sich jemand mit dem Mittelalter aus? Denn ich muss in Geschichte einen Vortrag halten über das Essen bei den Adligen auf der Burg. Aber unsere Geschichtslehrerin hat gesagt am Anfang des Mittelalters. Wo sie selbst auf dem Burgen noch Suppen & nicht viel Fleisch hatten.

...zur Frage

Als was arbeiteten Juden im Mittelalter?

Wirklich gute Informationen zu diesen Thema habe ich selbst nach langer Recherche im Internet kaum gefunden.Größtenteils arbeiteten sie ja als Geldverleiher etc.Gab es aber noch andere Branchen in denen sie zu finden waren?Und gibt es einen berühmten Juden welcher durch die Geldverleiherei im Mittelalter reich/berühmt wurde?Außerdem habe ich gehört, dass Juden viele Berufe verboten waren.Lag das an ihrem Glauben oder an etwas anderem? lg

...zur Frage

Vortrag: Mittelalter, aber welches thema?

hallo leute. ich soll bald einen vortrag halten. das hauptthema is das mittelalter aber jeder soll sich ein bestimmtes thema raussuchen....frauen,pest,burgen sind schon weg. weiß jemand, worüber ich noch einen mindestens 15minütigen vortrag halten könnte? der sollte natürlich einigermaßen intressant sein...ihr sollt mir keinen vortrag, sondern nur ein thema schreiben!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?