Welche Berufe/ Studiengänge kann man mit allgemeines Fachabitur machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ein allgemeines Fachabitur ist mir neu: entweder man hat die Fachhochschulreife, die jemandem ein Studium an bestimmten Fachhochschulen ermöglicht, oder aber man hat die Allgemeine Hochschulreife, sprich das Abitur. 

Da das Abitur der höchste Schulabschluss ist, hat man damit theoretisch die  Zugangsvoraussetzung zu allen Studiengängen  und Ausbildungsberufen.

Wenn du dich über alle Berufe, die es gibt, informieren möchtest, viel Spaß, dann gib mal Berufe von A bis Z ein....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

allgemeines Fachabitur? Widerspricht sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleinerhelfer97
07.06.2016, 15:18

Wieso? Es gibt die allgemeine Fachhochschulreife (Fachabi). Diese besteht aus dem theoretischen und dem praktischen Teil der Fachhochschulreife. Nach dem Verlassen der 11. bzw. 12. Klasse auf einem normalen Gymnasium hat man z.B. nur den schulischen Teil der Fachhochschulreife und muss den praktischen Teil nachholen um die allgemeine Fachhochschulreife zu bekommen.

1

Was möchtest Du wissen?