Welche Berufe stehen mir beim Fachabi (Ernährung/Hauswirtschaft) zur Verfügung?

2 Antworten

Ausbildungsberufe? Alle die höchstens das Fachabitur oder weniger voraussetzen- insofern fast alle.


du kannst wenn du willst ernähungsexpert/in werden.

Fachabi Wirtschaft, Ernährung und Hauswirtschaft

Ich brauch noch ein Praktikum und irgendwie weiß ich nicht wo man sich so bewerben kann also wollte ich hier mal fragen in was für Bereiche/Berufe man sich bewerben kann

...zur Frage

Alte Kartoffeln ausgebuddelt - ungesund zu essen?

Wir haben ein für uns neues Grundstück erworben und beim Umgraben Kartoffeln entdeckt, OHNE Keimansätze. Wir wissen aber nicht, wie alt sie sind. Ich würde sie gerne kochen und essen - meine Familie meint, das wäre ungesund. Man wisse ja nicht, wie lange sie schon in der Erde wären und ob sich in dieser Zeit Krankheitserreger gebildet hätten. Bzw. ob sich durch die lange Zeit schädliche Veränderungs-, Fäulnisprozesse o.ä. entwickelt hätten.

Was meint ihr? Einfach ausprobieren - wobei ich ja niemandem schaden möchte ... was ich mir aber nach wie vor nicht vorstellen kann. Oder wegwerfen?

...zur Frage

Sind Kohlenhydrate gleichzusetzen mit Zucker?

Wenn nicht, warum nicht. Bitte möglichst EINFACH erklären

...zur Frage

Wie könnte man die Reste vom Karottenentsaften sinnvoll verwerten?

Es widerstrebt mir einfach, frische Bio-Karotten im Januar nur zum Entsaften nehmen. Kann man die Trester nicht in den Teig einarbeiten oder wird das Brot dann zu "naß" bzw. klumpig und fest? Hat das jemand ausprobiert?

...zur Frage

Mit Fachabitur Holztechnik allgemeine Technik Berufe ausüben/studieren?

Hallo zuammen! Ich möchte mein Fachabi im Bereich Technik nachholen nur leider gibt es in meinem nahen Umkreis nur Schulen die nur das Fachabi in Holztechnik anbieten.. Kann ich mit dem Fachabi in Holztechnik denn auch Berufe ausüben die ich mit einem normalen Fachabi in Technik auch machen kann? Kann ich mit einem Fachabi in Holztechnik auch Maschinenbau studieren? Was für Möglichkeiten stehen für mich offen? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Kann mir jemand bei dem Thema "Essstörung" und "ernährungsbedingte Krankheiten" helfen?

Heyy^^

Ich schreibe morgen in Hauswirtschaft eine Klassenarbeit über Ernährung und wir haben letzte Woche eine vorbereitung dazu gemacht. Da hatten wir aufgaben bekommen die auch in der Klassenarbeit dran kommen und die wurden am Ende der Stunde vergleicht. Aber ich bin nicht ganz mitgekommen und habe 2 aufgaben nicht. Die eine aufgabe heisst "wie entwickeln sich ernährungsbedingte Krankheiten?" und die andere "welche ursachen haben Essstörungen?". Kann mir da bitte jemand helfen? Bei Google kann ich nicht wirklich was anfangen weil ich die Seiten nicht verstehe :/

Schonmal Danke im Voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?