Welche Berufe sind mit Rheuma möglich?

1 Antwort

Jetzt warte doch erst mal die Diagnose ab. Es gibt 400 verschiedene Rheumaformen. Ernsthafte und weniger ernsthafte. Die Blutuntersuchung ist maßgeblich für die Diagnostik und ohne diese gibt es keine sinnvolle Behandlung.

Für mich ist es wichtig dies zu wissen damit ich Bewerbungen vorbereiten kann. (Mutter Staat kann leider nicht warten und drängt mich dazu -_-) aber erstmal danke

0
@ShugarPancake

Darauf kann man eben ohne weitere Angaben nicht antworten. Ich habe chronische Polyarthritis, eine entzündliche Form von Gelenkrheuma. Seit 2009 jetzt.

Ich arbeite ganz normal, allerdings im Büro. Habe aber ansonsten noch Mann, Kinder, Haushalt, Garten, Hund. Das geht, auch in der Doppelbelastung.

Wenn ich einen Schub habe, muss ich mich rausziehen. Dann geht eben nicht allzu viel. Man arrangiert sich halt.

Aber es gibt auch noch echt fiesere Formen von Rheuma. Oder auch leichtere. Sorry.

1

Was möchtest Du wissen?