Welche Berufe sind mit Rheuma möglich?

1 Antwort

Jetzt warte doch erst mal die Diagnose ab. Es gibt 400 verschiedene Rheumaformen. Ernsthafte und weniger ernsthafte. Die Blutuntersuchung ist maßgeblich für die Diagnostik und ohne diese gibt es keine sinnvolle Behandlung.

Für mich ist es wichtig dies zu wissen damit ich Bewerbungen vorbereiten kann. (Mutter Staat kann leider nicht warten und drängt mich dazu -_-) aber erstmal danke

0
@ShugarPancake

Darauf kann man eben ohne weitere Angaben nicht antworten. Ich habe chronische Polyarthritis, eine entzündliche Form von Gelenkrheuma. Seit 2009 jetzt.

Ich arbeite ganz normal, allerdings im Büro. Habe aber ansonsten noch Mann, Kinder, Haushalt, Garten, Hund. Das geht, auch in der Doppelbelastung.

Wenn ich einen Schub habe, muss ich mich rausziehen. Dann geht eben nicht allzu viel. Man arrangiert sich halt.

Aber es gibt auch noch echt fiesere Formen von Rheuma. Oder auch leichtere. Sorry.

1

Mit Rheuma und Sehschwäche Krankenschwester-Ausbildung

Ich habe seit meiner Geburt Rheuma. Die 2 betroffenen Gelenke (Knie und Finger) tun so gut wie nie weh. Ich kann alles machen auch schweres heben. Ebenfalls hatte ich am rechten Auge Grauen Star und bekam daher die Linse rausoperiert, aber keine Kunstlinse, da ich diesenicht vertragen hätte. Kontaktlinsen vertrage ich auch nicht und eine Brille hätte zu unterschiedliche Stärken und ich würde doppelt sehen. Nun möchte ich nach meinem Schulabschluss im nächsten Jahr eine Ausbildung als Krankenschwester anfangen. Ist das trotz der Handycaps möglich?

...zur Frage

Zu penibel?

Wenn unser Chef im Pausenraum oder wo auch immer eine Ansprache an die Mitarbeiter hält, dann verabschiedet er sich gerne mit den Worten:

"Ich bin in meinem Büro". Damit meint er, dass er "ab gleich" in seinem Büro anzutreffen sein wird.

Stimmt ja nicht, er steht z.B. aktuell noch im Pausenraum. Habe ich ihm neulich spaßeshalber an den Kopf geworfen, da hieß es nur "Pedant".

Warum muss ich mir das anhören ? Ich werte nur aus, was er von sich gibt. Er hätte ja sagen können: "Ich gehe jetzt in mein Büro." Oder "Falls jemand etwas von mir will kann er mich gleich in meinem Büro antreffen".

Bin ich zu kleinlich ? Was kann ich dafür, wenn sich andere Menschen nicht adäquat ausdrücken können ? Jaja, dass das Wort "Korinthenkacker" mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem kommenden Beitrag zu finden sein wird weiß ich auch. LOL

Zu kleinlich aber technisch gesehen richtig ?

...zur Frage

Nach Mechatroniker Ausbildung mehr in Richtung Büro Weiterbiden ohne Extra Ausbildung bzw ohne Techniker?

Hallo, ich werde nächstes Jahr meine Ausbildung als Mechatroniker Beenden ( kein Kfz - normaler Mechatronike) und will mehr ins Büro, aber dennoch mit Abwechslung und wenn möglich noch an die Frische Luft). Ich habe in der Ausbildung gemerkt das Technik nicht so mein Ding ist vom Themenbereich und von der Tätigkeit, dennoch möchte ich mich auch Bewegen und auch was im Büro machen. Techniker will ich auf keinen Fall machen... Habe mit der Ausbildung dann mittlere Reife und wäre bereit eine Weiterbildung unter 18 Monate zu absolvieren.

Könnt ihr mir bitte Berufe bzw Weiterbildungen nennen die ich tuen kann?

...zur Frage

Rheuma und Verbeamtung als Lehrer?

Hey Leute,

heute habe ich die definitive Diagnose chronische Polyarthritis bekommen und werde deshalb den zweiten Schritt der Behandlung, sprich MTX, beginnen. Da ich in 1,5 Jahren mit dem Lehramtsstudium fertig sein werde und mich nach dem Ref verbeamten lassen möchte, würde ich gerne wissen, ob das jetzt überhaupt noch möglich ist. Laut Ärztin hab ich ein sehr gutes Krankheitsbild. Wenn die Medikamente wirken, könnte es sogar sein, dass ich komplett Rheuma "frei" eingestuft werde. Die befallenen Stellen sind nur die Hände, der Rücken oder sonstige Gelenke oder Bereiche meines Körpers nehmen keinen Schaden durch die Krankheit. -Ich weiß, dass der Amtsarzt mich untersuchen wird (muss), aber, werde ich ihm denn alles über meine Krankheiten sagen müssen oder besorgt er sich sowieso die ganzen Krankenakten, die ich angesammelt habe? -Ist der Unterschied zischen Verbeamtung und Angestellter groß ? (Lohn, Sicherheit)

Vielen Dank :)

...zur Frage

Welche Berufe gibt es, wo man so wenig wie möglich mit Menschen zusammenarbeitet?

Welche berufe gibt es in dem Bereich ?

So wenig wie möglich mit Menschen zu tun und selbstständige Erledigung der arbeiten

Hat mich mal interessiert Danke im vorraus

...zur Frage

Welche Berufe sind als Historiker möglich?

Welche Berufe sind nach einem Geschichte - Studium möglich ( Natürlich in die Richtung Historik)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?