Welche Berufe sind mit Manga und Anime verbunden? :S

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gib einige Berufe, die damit zu tun haben, aber 1. wirst du es dort als Nicht-Japaner verdammt schwer haben und 2. sind das echt Knochenjobs bei denen man kaum was verdient. Man sollte sich 2x überlegen ob man sowas machen will und immer noch ne Rücklage haben.

Mangaka:

Deutsche Mangas sind einfach nicht sehr beliebt, der Markt bietet genug Zeugs...selbst mit guten Ideen wirds schwer...ich hab auch noch nie nen "neueren" deutschen Anime gesehen, es wird nicht leicht sein als deutscher Mangaka.

Animationsstudio:

In höheren Positionen könnte man denke ich dort gutaus verdienen, aber was ich letztens gelesen habe verdient man als Zeichner wirklich miserabel...jahresgehälter von bis zu 12000€ sind keine Seltenheit, und dabei sind die japanischen Städte, in denen diese Studios sind, auch nicht gerade günstig...

Ich will dir hier keinen Schrecken einjagen, aber soweit ich das gehört und gelesen habe soll das knallharte Realität sein :S

OMG :O ok danke für die Infos : ) Jetzt such ich einen anderen Beruf ;-) THX

0
@arcadia95

Es ist nicht so, dass man das erst überhaupt nicht versuchen sollte. Aber man sollte auf jeden Fall ne Rücklage haben und sich nicht nur darauf verlassen. Wenn einem Zeichnen Spaß macht kann man ja immer mal nebenbei was an Verlage schicken und hoffen, dass da doch noch was passiert ;)

0

Ich weiß zwar nicht, was Mangas und Animes sind, aber was man da im Internet sieht, sind das wohl irgendwelche Comic-Figuren.

Wenn es also ums Zeichnen geht, dann gibt es da z.B. die Berufe des Grafikers und des Werbedesigners.

Haben bei Anonymous noise Manga und Anime die gleiche Handlung?

Hallihallo

Ich hab vor einiger Zeit die 12 Folgen von Anonymous Noise gesehen. Natürlich ist der Anime nie wirklich abgeschlossen, wenn er auf einem Manga basiert.

Jetzt möchte ich gerne die Story im Manga weiterverfolgen.