Welche Berufe sind mit Manga und Anime verbunden? :S

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gib einige Berufe, die damit zu tun haben, aber 1. wirst du es dort als Nicht-Japaner verdammt schwer haben und 2. sind das echt Knochenjobs bei denen man kaum was verdient. Man sollte sich 2x überlegen ob man sowas machen will und immer noch ne Rücklage haben.

Mangaka:

Deutsche Mangas sind einfach nicht sehr beliebt, der Markt bietet genug Zeugs...selbst mit guten Ideen wirds schwer...ich hab auch noch nie nen "neueren" deutschen Anime gesehen, es wird nicht leicht sein als deutscher Mangaka.

Animationsstudio:

In höheren Positionen könnte man denke ich dort gutaus verdienen, aber was ich letztens gelesen habe verdient man als Zeichner wirklich miserabel...jahresgehälter von bis zu 12000€ sind keine Seltenheit, und dabei sind die japanischen Städte, in denen diese Studios sind, auch nicht gerade günstig...

Ich will dir hier keinen Schrecken einjagen, aber soweit ich das gehört und gelesen habe soll das knallharte Realität sein :S

OMG :O ok danke für die Infos : ) Jetzt such ich einen anderen Beruf ;-) THX

0
@arcadia95

Es ist nicht so, dass man das erst überhaupt nicht versuchen sollte. Aber man sollte auf jeden Fall ne Rücklage haben und sich nicht nur darauf verlassen. Wenn einem Zeichnen Spaß macht kann man ja immer mal nebenbei was an Verlage schicken und hoffen, dass da doch noch was passiert ;)

0

Ich weiß zwar nicht, was Mangas und Animes sind, aber was man da im Internet sieht, sind das wohl irgendwelche Comic-Figuren.

Wenn es also ums Zeichnen geht, dann gibt es da z.B. die Berufe des Grafikers und des Werbedesigners.

Welche Berufe haben mit Animes oder Mangas zu tun?

Also, komme ich gleich zur Sache, ich wollte mal fragen ob ihr mir berufe vorschlagen könntest die mit dem Thema Anime zutuen haben da, ich sehr gerne Zeichne und auch Animes + Mangas mag, nur leider weiß ich nicht viele Berufe vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Und dazu wollte ich noch wissen ob man Geldtechnisch gut verdient. Ich habe mir ja erst überlegt ob Mangaka oder Zeichnerin etwas für Anime folgen für mich währe da ich Super gerne und relativ gut zeichnen kann! Bis ich erfahren habe das man als Mangaka und generell als Zeichnerin für Anime folgen schlecht verdient und dafür müsste ich nach Japan später ziehen was auch Teuer ist. (Ach ja ich bin 14!). Dann viel mir der Beruf Synchronsprecherin fürs Deutsch Übersetzer im Bereich Anime ein, aber ich weiß nicht so ob mir so etwas später spaß machen würde da ich wie schon genannt sehr Interesse habe fürs Zeichnen, gibt es vielleicht noch andere Berufe die was mit Zeichnen zutuen haben und sich mit dem Thema Anime / Manga ergänzen? (Natürlich, habe ich noch andere Berufe im Kopf falls ich das Interesse verlieren sollte an Anime u. Manga!) Bitte um Antwort.

...zur Frage

Gibt es in Polen Mangas und sind die dort günstiger?

Hi Ich will am Sa. nach Polen fahren und weil ich ja so Mangas Anime begeistert bin würde ich mir gern dort Mangas usw kaufen..jetzt zur meiner Frage .....

Gibt es dort Mangas und kosten die dort weniger ?

Lg Schockoherz.....

...zur Frage

Freunde mit gleichen Interessen( Otakus: Anime, Mangas) finden?

Hallo , Ich(20) habe ein großen Freundes Kreis, aber leider teile ich eine Gemeinsamkeit nicht mit ihnen. Ich würde mich gern neu anfreunden und mich über meine Interessen und sonstiges im Zusammenhang mit Animes & Mangas austauschen. Leider, weiß ich nicht wie bzw. Wo ich solche Menschen finde hehe. Kennt ihr Foren oder Veranstaltungen mit den ich solche Leute kontaktieren kann?

...zur Frage

Berufe mit Anime oder Manga

Hallo

Diese Frage brennt mir nun schon etwas auf der Seele und die Zeit wird auch immer knapper also... Wie oben erwähnt würde ich gern eine Beruf ausüben der Entweder mit Manga oder Anime zu tun hat, doch leider weiß nicht nicht welche es da geben täte. Ich wer sehr dankbar für einige Hilfreiche angaben. Von meiner Seite aus sei nur zu sagen, ich werde demnächst Abitur machen (muss ich dort daraufachten welche Richtung oder ist es egal?) und beherrsche Fremdsprachen leider nicht alt zugut. Ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen und ich bedanke mich schon an dieser Stelle schon mal sehr.

...zur Frage

inuyasha manga genau so gut wie der anime?

hi ich hab mir die inuyasha anime serie angeschaut und würde mir gerne auch die mangas kaufen

meine frage jetzt

kommt alles was in den animes vor kommt auch in den mangas vor????

geht die geschichte im manga genau so weit wie im anime?????

thx schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?